Ihr habt entschieden: Spieler des Monats August wurde Frederick Will!
Mit über 45% der Stimmen sichert sich der 27-jährige Allrounder seine erste Auszeichnung und setzte sich gegen seinen kleinen Bruder Robert sowie Hollister-Model Steffen Lampe durch. Für ihn ist es neben seiner Regentenzeit als Freitagskönig sowie langjährigen Liebesbeziehung die erste Anerkennung im Leistungssport.
Gegenüber SuS-News öffnete der Hobby-Polizist im Sportheim sein Herz: „Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel, denn sie ist das Ergebnis harter Arbeit. Mein Streben nach Erfolg beflügelt die Truppe. Auch wenn ich im eigenen Strafraum oft für Alarm sorge, bin ich immer für `ne Hütte gut. Ich bin ein absoluter Führungsspieler“.
Auf die Frage, ob er nach dieser Auszeichnung abhebe, entgegnete er wie gewohnt bodenständig: „Natürlich. Ich stehe voll im Saft und will mir auch im September wieder das Herrengedeck bei Hannes schmecken lassen. Unter Coach De Leo erlebe ich meine Blütezeit, denn er hat die Fehlstellung meiner Füße frühzeitig erkannt und endlich richtig eingestellt.“
Abschließend fand er lobende Worte für seine Mitspieler und plauderte folgendermaßen aus dem Nähkästchen: „Die ersten Siege sind erst der Anfang. Mit dieser geilen Mannschaft wollen wir unsere Fans Woche für Woche mitreißen. Wenn uns am letzten Spieltag der Coup gelingt, lade ich alle zum Grillen ein.“
Über eine signierte Autogrammkarte mit warmen Grußworten darf sich Sebastian Papenkort freuen. Die Auslosung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Angaben sind ohne Gewähr.