Reserve trotz erster Niederlage weiterhin Tabellenführer

Am letzten Wochenende musste die De Leo Elf ihre erste Saison-Niederlage einstecken. Gegen die Reservemannschaft des TuS Langenholthausen verlor man knapp mit 3:4. Bereits in der 5. Minute konnte der TuS nach einem Standard mit 0:1 in Führung gehen. Nur 7 Minuten später war Langenholthausens Goalgetter Lenort zur Stelle und konnte die Führung auf 0:2 ausbauen. Langscheid steckte nicht auf und Kenneth-Merlin Stieber wurde von Ingmar Könemund in die Gasse geschickt und schob an Langenholthausens Schlussmann zum 1:2 Anschlusstreffer vorbei. In der 31. Minute stellte Langenholthausen den alten Abstand wieder her und es ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Langscheid wie ausgewechselt aus der Kabine. Langscheids Trainer hatte auf zwei Positionen umgestellt und für Janik Erner kam Raphael Verhasselt, der auf der rechten Seite für frischen Wind sorgte. Für Marcel Papenkort kam Frederick Will in die Innenverteidigung. Man erspielte sich viele Torchancen und hatte leichtes Überwasser. In der 56. Minuten köpfte Steffen Lampe eine Maxi Schulze Flanke über die Linie und das Spiel wurde offener. Man drängte auf den Ausgleich. Der zuvor eingewechselte Frederick Will verlor den Ball im Spielaufbau. Dies wurde vom Gast bestraft und auch Langscheids Torwart Pascal Griesal konnte das 2:4 Gegentor nicht vermeiden. Trotzdem kämpften die Langscheider weiter und kamen in der 88. Minute durch einen weiteren Kopfballtreffer von Moritz Miederhoff auf 3:4 heran. In der Nachspielzeit hatte Ingmar Könemund noch den 4:4 Ausgleichstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am TuS Schlussmann, auch der Nachschuss von Miederhoff verfehlte knapp das Tor.

So musste man nach dem 4. Spieltag leider die erste Niederlage hinnehmen, befindet sich allerdings immer noch auf dem 1. Tabellenplatz der Kreisliga B. Am kommenden Sonntag empfängt der SuS dann den die 2. Mannschaft des SC Neheim, die mit 6 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz steht. Anstoß ist um 12:30 Uhr in Langscheid.

Am Donnerstag, den 19. September empfängt unsere Mannschaft um 19:30 Uhr den TuS Niedereimer 2 zur ersten Runde des Krombacher-Reservepokals im Sportpark Langscheid. Der TuS Niedereimer 2 hat eine 9er Mannschaft gemeldet. Folglich muss auch Langscheid mit einem 9er-Team auflaufen.

 

Teile diesen Beitrag: