100. Jubiläum

So haben wir uns das sicher nicht vorgestelt. 2020 sollte es soweit sein. Dann wollten wir, der SuS Langscheid / Enkhausen unser 100 jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Leider können wir aufgrund der Coronasituation unser Jubiläum nicht wie geplant feiern und mussten die Feierlichkeiten und Turnieren für das Jahr 2020 leider absagen. Auch das für August geplante große Vereinsjubiläum mit Festrednern und dem Musikverein wurde abgesagt und soll ins neue Jahr verlegt werden. Offizielles Vereinsstatement

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat bekanntgegeben, dass nach wie vor kein regulärer Wettkampf- oder Trainingsbetrieb im Amateur- und Jugendfußball möglich ist. Unter Paragraph § 9 “Sport“ heißt es in Absatz 1, dass „der nicht-kontaktfreie Sport- und Trainingsbetrieb sowie jeder Wettkampfbetrieb […]“ untersagt ist. Weiter heißt es unter Absatz 4 zwar, dass für „Personen, die zu den in § 1 Absatz 2 genannten Gruppen gehören, auch die nicht-kontaktfreie Ausübung ohne Mindestabstand zulässig“ ist – jedoch schließt dies ausdrücklich nur Gruppen mit einer Maximalanzahl von zehn Personen ein. Sportfeste wie zum Beispiel Fußball-Turniere, Freundschaftsspiele und ähnliche Sportveranstaltungen sind ferner bis mindestens zum 31. August 2020 untersagt (§ 9, Absatz 6).

Die kompette Fassung kann hier eingesehen werden.

Update 1. August 2020:
Ab sofort ist unsere 100-Jahre Chronik verfügbar. Zu einem Preis von nur 5,00€ kann sich ein Exemplar gesichert werden. Die Chronik ist voll mit tollen Bildern und interessanten Beiträgen rund um die Entstehungsgeschichte sowie Höhen und Tiefen.

Auch unser Bürgermeister Ralph Brodel hat sich schon ein Exemplar gesichert.

Die Chronik ist im Langscheider Vereinsheim, Bäckerei Tillmann sowie bei allen Vorstandsmitgliedern des SuS zu erwerben.

Update: Der geplante Schnadegang wurde am 23. Juni 2020 durch Ortsvorsteher Michael Pellmann aufgrund der neuen Corona Schutzverordnung (vom 20. Juni 2020) abgesagt. Der Schnadegang fällt unter den § 1, Abs, 3: „Andere Ansammlungen und Zusammenkünfte von Personen im öffentlichen Raum sind bis auf weiteres unzulässig.“

Über die Silvesterfeier 2020 wird nochmals entschieden und es werden weitere Infos veröffentlicht sobald es hier etwas neuer gibt.

Veltins-Cup 2020

Der Veltins-Cup konnte unter Berücksichtigung der gegebenen Corona-Beschränkungen durchgeführt werden. So nahmen am Wochenende 29. & 30. August 2020, sechs Mannschaften am Veltins-Cup 2020 teil. Gewonnen hat der SC Neheim, der im Finale den TuS Sunder mit 2:0 besiegen konnte und sich über ein Preisgeld in Höhe von 750€ freuen durfte. Unser SuS belegte bei dem Turnier den fünften Platz und konnte im Elfmeterschießen den TuS Langenholthausen besiegen.

Termine 2020 (zuvor geplantes Programm)

Aufgrund der Coronasituation sind die Planungen sowie die Termine nicht einhaltbar. Die folgenden Termine waren die ursprünglich geplanten Termine für das Jubiläumsjahr 2020. Leider werden diese Termine so nicht einzuhalten sein und es werden neue Termine besprochen und sobald vorhanden veröffentlicht.

  • 13.03.2020: Jahreshauptversammlung vom SuS
  • 20.05.2020: Dämmerschoppen am See – Live Musik
  • 21.05.2020: Vatertag an der Seebühne
  • 14.06.2020: Jugendturniere der SG
  • 06. – 11.07.2020: Feriencamp St. Pauli
  • Veltins-Cup in Langscheid – 2 Wochen vor Saisonbeginn
  • 14. – 16.08. offizielle Jubiläumsfeier des SuS
  • 03.10.2020: Schnadegang – Ausrichter SuS
  • November Jugend-Kreispokal-Endspiel-Tag – Termin und Ort noch offen
  • 11.12.2020: Weihnachtsfeier vom SuS
  • 31.12.2020: Silvesterparty vom SuS

Hier geht es zum Beitrag des 90. Jubiläums 2010.