3 Punkte zum Saison Opening

Am gestrigen Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft im Rahmen des Saison Openings den SV Endorf zum 2. Spieltag in der Kreisliga B.

Es dauerte nur knapp 5 Minuten, da setzte sich der SuS schon mit 1:0 in Führung. Nach einer herrlichen Flanke von der linken Seite netzte unter stürmer Uwe Jahn ein.
In der 21. Minute glich dann der SV Endorf zum 1:1 aus. Dieses Ergebnis wollten wir aber nicht mit in die Halbzeit nehmen und so haben wir uns dem Arsch noch einmal aufgerissen und durch Manuel Sander die 2:1 Halbzeitführung erzielt.

Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit erzielte der SV Endorf dann wieder den Ausgleich zum 2:2 und in der 57. Minute sogar den Führungstreffer zum 2:3.Dieser Treffer rüttelte uns dann endlich wach. In der 65. Minute erzielte der stark spielende Manuel Sander das mittlerweile hoch verdiente 3:3 unentschieden.
Dieser Ausgleich beflügelte uns aber wir könnten den Ball in weiteren guten Angriffen nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Bedanken konnten wir uns auch bei unserem Torhüter Pascal Grisail, der nach einer glanzvollen Rettungsaktion den Ball in letzter Sekunde mit seinen 3-m-Stumpen von der Linie kratzte. Ein ritt auf der Rasierklinge!
Doch dann fasste sich in der 80. Spielminuten Tim van Mechelen ein Herz, tanke sich auf der rechten Seite 40 m durch die gegnerische Hälfte und hat dann noch das Auge für den heranstürmenden Patrick „Heiner“ Lautenbach, der zur 4:3 Führung traf.
Daraufhin wurde unsere 2. Mannschaft immer mutiger und erzielte in der 82. Minute das 5:3. Hier arbeitete sich unser Kapitän Robin „Zücho“ Weisser im Strafraum nach vorne und spielte ein feines Pässchen auf Uwe Jahn der mühelos den Ball im Tor versenkte.
Jetzt leistete der SV Endorf keine Gegenwehr mehr und so konnte Tim van Mechelen in der 85. Minute aus dem Rückraum auf 6:3 erhöhen.
Den Schlusspunkt in einem am Anfang schwierigem Spiel, setzte Fabian Weisser in der 89. Minute. Hier lief er quer durch die gegnerische Hälfte und schoss aus rund 20 Meter ins lange Eck. Somit gewann unsere 2. Mannschaft am Ende verdient mit 7:3 gegen den SV Endorf.

In der kommenden Woche ist die Reserve der SG Balve/Garbeck zu Gast an der Sorpe. Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr.

Teile diesen Beitrag: