Derbyniederlage zum Saisonauftakt

Zum Start der Saison 2018/19 empfing der Stadtmeister, unsere 2. Mannschaft, am vergangenen Sonntag die Reserve des TuS Sundern. Die 11 von der Sorpe fand gut ins Spiel herein, ohne sich klare Torchancen herauszuspielen. Nach 10 Minuten machte sich unsere Mannschaft selbst das Leben schwer, durch einen Elfmeter. 0:1. Doch der SuS steckte den Kopf nicht in den Sand und erzielte nach 19 Minuten den Ausgleich. Manuel Sander, der Coach der 1., verwandelte nach einem Zucker-Freistoß von Robert Will per Volley-Schuss. KISTE!

Nach einem weiteren Geschenk unseres Teams, konnte der TuS auf 1:2 erhöhen. 30 Minuten waren gespielt. Der SuS hatte aber auch nach diesem Rückstand Chancen auf weitere Tore.

Kurz nach der Halbzeit wurden wieder Geschenke in der Hälfte des SuS verteilt. In der 50. Minute nutzte der TuS einen Fehler bei der Freistoßausführung aus und erzielte das 1:3. Nur 7 Minuten später schickte Burak Mucuk, Chris Schröder auf die Reise. Dieser spitzelte den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei. 2:3.  Doch nur 5 Minuten später der erneute Schock für unsere Mannschaft. Die Sunderaner erkämpfen sich im Mittelfeld den Ball und spielen sich gekonnt durch bis zum Tor. Unser Torwart chancenlos. 2:4. Aber auch davon ließ sich der SuS nicht unterkriegen. In der 71. und 78. Minute setzte sich Janik Erner auf dem rechten Flügel durch und spielte den Ball vor das Tor, wo einerseits Patrick Lautenbach und andererseits Burak Mucuk zum 3:4 und 4:4 einnetzten. Leider gelangt dem TuS in der 82. Minute durch einen Sonntagsschuss noch der 4:5 Siegtreffer. Dass das Spiel nicht 4:6 ausging verdankt unsere Reserve Pascal Grisail, der noch einen weiteren Elfmeter am Ende der  Partie hielt. Den Unrühmlichen Schlusspunkt setzte eine gelb-rote Karte und einen Feldverweis eines Betreuers unseres Gastes aus Sundern.

Trotz einer kämpferisch guten Leistung und großer Moral, bleibt die 2. Mannschaft ohne Punktgewinn im ersten Spiel. Als nächstes ist der SV Endorf zu Gast am Sorpesee. Durch unser Saisonopening findet das Spiel am kommenden Wochenende in Langscheid um 12:30 Uhr statt.

Teile diesen Beitrag: