Schwächste Abwehr der Liga gewinnt 5:1 gegen den besten Angriff

Wer hätte es gedacht. In der Vorwoche verlor die Wessel-11 noch mit 2:4 beim Tabellenletzten aus Warstein und nur eine Woche später gewann man das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Birkelbach verdient mit 5:1. Die Langscheider, die bis dato die schlechteste Abwehr der Liga stellen (30.  Gegentreffer) standen Birkelbach gegenüber. Der Gast hat zur Zeit den besten Angriff der Liga mit insg. 37. erzielten Treffern. Die Langscheider steckten in einer kleinen Ergebniskrise und hatten die letzten drei Meisterschaftsspiele nicht punkten können. Bereits in der 6. Spielminute konnte Orcun Akpinar die Langscheider mit 1:0 in Führung bringen. Kurz darauf traf Ingmar Könemund zwei mal das Aluminium, machte es aber in der 44. Minute besser und erzielte nach schönen Pass von Lukas Ullmann die 2:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Langscheider die Führung weiter auszubauen und so gelang Birkelbach in der 56. Minute der 2:1 Anschlusstreffer. Dieser rüttelte die Langscheider wieder wach und so konnte der starke Lukas Ullmann nach einem schönen Solo zum 3:1 einschieben. Vier Minuten später markierte Matthias „Pocke“ Kauke das vierte Tor für den SuS. Den Schlusspunkt setzte erneut Lukas Ullmann – 5:1. Ein höherer Sieg der Langscheider wäre durchaus möglich gewesen, jedoch ist man in Langscheid höchst erfreut über die drei wichtigen Punkte. Auch die Zuschauer haben an diesem Sonntag ein sehr gutes Fußballspiel der Langscheider Mannschaft gesehen. Dieses gilt es jetzt auch am kommenden Mittwoch beim Kreispokalspiel gegen Herdringen (19:30 Uhr in Herdringen) und beim Auswärtsspiel am Sonntag um 14:30 Uhr in Kirchhundem abzurufen.

Teile diesen Beitrag: