Das war ein rabenschwarzer Sonntag für die Fußballer des SuS Langscheid / Enkhausen. So war die Sorpe-11 am 23. Oktober beim Tabellenschlusslicht in Warstein zu Gast. Warstein konnte in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren. Die Langscheider, die in der Vorwoche noch den TuS Sundern im Kreispokal bezwingen konnten wollten auch im Ligawettbewerb endlich mal wieder beweisen, dass sie auch gewinnen können. Alles sah anfangs auch gut aus. Bereits in der 9. Spielminute konnte Markus Kulisch die Langscheider mit 1:0 in Führung bringen. Doch die Langscheider schafften es nicht dieses Ergebnis zu halten, geschweige denn auszubauen. So konnte Warstein den Spielstand in der ersten Halbzeit drehen und mit der 1:2 Führung in die Kabine gehen. Zuvor hatte Langscheids Schlussmann Philipp Koch einen Abstoß genau auf den gegnerischen Stürmer gespielt, der keine Mühen hatte, den Ball im Tor zu versenken. Auch das zweite Tor war ein Geschenk, von denen die Langscheider in den letzen Zeit zu viele verschenken!
Nach dem Seitewechsel konnte der Gastgeber den Spielstand auf 1:4 (49. und 67. Minute) in die Höhe schrauben ehe Langscheids Benni Bresser in der 72. den 2:4 Anschlusstreffer erzielen konnte. In der Nachspielzeit wurde Christoph Fälsch wegen wiederholtem Foulspiel mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt und fehlt dem SuS im Heimspiel gegen Birkelbach am 30. Oktober um 15:00 Uhr.
Somit stehen die Langscheider mit 10 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und müssen sich vor der Winterpause nochmal mächtig ins Zeug legen, um wieder in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen.