Kreispokal: Langscheid bezwingt TuS Sundern mit 4:2

Zur Neuauflage des Kreispokalfinales des letzten Jahres kam es am Mittwoch, den 12. Oktober im Röhrtalstadion in Sundern. Die Langscheider legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der zweiten Minute durch ein Kopfballtor von Benjamin Bresser in Führung. Keine zehn Minuten später erhöhte Thobias Schwarzenberg auf 2:0. In der 27. Minute musste Sunderns Fabian Schulte bereits frühzeitig duschen, da er gegen Steven Ullmann zu hart einstieg und die rote Karte sah. Kurz vor Ende konnte Sunderns Tiemo Wieberg den 2:1 Anschlusstreffer für die Hausherren erzielen., doch in der 44. Spielminute konnte Lukas Ullmann den alten Abstand wieder herstellen und schoss zum 3:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war dem TuS Sundern das Unterzahlspiel nicht anzumerken und der Gastgeber hielt gut mit. Die Langscheider hingegen verpassten es, den Sack frühzeitig zu zumachen. Sundern agierte viel mit langen Bällen und so wurde die Langscheider Devensive immer wieder auf die Probe gestellt. In der 70. Minute gelang Sundern dann der verdiente 3:2 Anschlusstreffer. Auch Langscheids Schlussmann Philipp Koch hielt den SuS durch zwei Glanzparaden weiter im Spiel. Mit dem Schlusspfiff schloss Ingmar Könemund eine Markus Kulisch Flanke mit dem Kopf ab und so konnte der SuS den Ligakonkurrenten mit 4:2 aus dem aktuellen Pokalwettbewerb kegeln und kann das spielfreie Wochenende mit einem weiteren Derbysieg auf der Sorpe-Ahoi Party in der Schützenhalle Langscheid feiern!

Nach dem spielfreien Wochenende ist man in der nächsten Woche in Warstein zu Gast, ehe dann der Gast aus Birkelbach seine Visitenkarte im Langscheider Sportpark abgibt.

 

Teile diesen Beitrag: