Reserve feiert ersten Sieg im Arnsberger Oberhaus

Beckum. Am dritten Spieltag der Kreisliga A Arnsberg durfte unsere 2. Mannschaft auf der Hinsel beim SuS Beckum auflaufen. Nach heftigem Gewitter war das Spiel der Beckumer Reserve noch abgesagt worden. Doch zu unserer Anstoßzeit präsentierten sich Wetter und Platz in hervorragendem Zustand. Ein Lob an den Beckumer Platzwart. Es durfte also losgehen zum Derby und Aufsteigerduell. Unsere Reserve hatte sich auf ein Spiel mit langen Bällen eingestellt, sodass zu Beginn wenig Spielfluss aufkam. Das machten die Beckumer besser und gingen nach Kombination und Flachpass in die Mitte über die linke Seite mit 1-0 in Führung (10′ Daake). Diese kalte Dusche weckte unsere Mannschaft erst auf. Kalt duschen kennen sie vom heimischen Sportpark. So war es der erneut starke Steffen Lampe, der gegen Beckums Torwart Markus Volmert nachsetzte und ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten den Ball eroberte, den Francesco Cariati ins Tor schoss (16′). In der Folge kam unsere Elf immer besser ins Spiel und kombinierte nun auch. Nach starker Kombination über links, legte Jannik Erner den Ball im 16er quer auf Lampe, der leider zu wenig Druck hinter den Ball bringen konnte, sodass Volmert den Schuss aus kurzer Distanz parieren konnte. Das wäre die Halbzeitführung gewesen. Unsere Abwehrkette mit Adrian Wobben, Timo Hennecke, Mats Becker und Christoph Schröder ließ nun immer weniger zu. Yannik Schöngarth war zwischen den Pfosten hellwach. Mit dem 1-1 ging es in die Kabine. Auf unserer Seite wurde bereits vor der Halbzeit gewechselt, als Robert Will mit Oberschenkelproblemen passen musste. Dafür war Jonas ‚Bambi‘ Babilon unter stehenden Ovationen ins Spiel gekommen. Auf Beckumer Seite wurde Spielmacher Ceylan eingewechselt.

In der zweiten Halbzeit versuchte Beckum vieles mit langen Bällen oder über den eingewechselten Ceylan. Unsere Defensive setzte die gute Arbeit aber fort. Im defensiven Mittelfeld rackerten Babilon und Robin Weisser, der trotz mit Kreuzbit durchbohrtem Finger spielte, und fingen viele Bälle ab. Nach Vorne war man stets über die agilen Erner und Laufmöller über außen gefährlich. Cariati und Lampe verschoben in der Zentrale geschickt und nutzten sich bietende Räume. So fiel dann auch der Führungstreffer. Erner marschierte über links und setzte perfekt den durchstartenden Cariati ein, welcher unnachahmlich gegen den herausstürmenden Torwart verwandelte (75′). 1-2!

Nach diesem Treffer durfte er sich den Applaus der Langscheider Fankurve abholen. Sein Tagwerk war vollbracht. Co-Trainer und Routinier Sven Pellmann kam für ihn ins Spiel und übernahm die rechte Seite. Zuvor war schon Lorenz Brakel für Niklas Laufmöller ins Spiel gekommen (72′).

Beckum warf nun alles noch Vorne und fand in uns seinen Meister. Anstatt Torchancen für Beckum, gab es viele gute Ballgewinne und kluge Pässe in die Offensive. So war es denn Lorenz Brakel, der nach Zuspiel von Lampe über rechts das 1-3 markierte (85′). Sein erster Treffer in der Kreisliga A! Danach hatte der duchstartende Jonas Babilon fast noch das 1-4 erzielt, als er nach schöner Kombination über rechts von Sven Pellmann bedient wurde, aber am zweiten Pfosten Zentimeter zu spät kam.

Am Ende hochverdiente 3 Punkte gegen aufopfernd kämpfende Beckumer. Ersatztorwart Pille Frank intonierte die Freudenchöre. Der erste Sieg in der A-Kreisliga war unter Dach und Fach!

Teile diesen Beitrag: