Im Spitzenspiel um die Tabellenführung der Bezirksliga Gruppe 4 hatten die Langscheider auf eigenem Platz das Nachsehen. Die Mannschaft von Neu-Trainer Sebastian Wesser, der in der letzten Saison noch Trainer beim TuS Allagen war, ging nach 90 Minuten als Verlierer vom Platz. Nach der 0:3 Niederlage waren die Langscheider bedient und hatten sich den Sonntag sicherlich anders vorgestellt. Trotz alledem kamen die Langscheider an diesem Tag nicht für einen Sieg in Frage. Die Langscheider begannen nicht schlecht und hatten die erste Torchance des Spiels nach knapp 7 Minuten. Im ersten Durchgang des Spiel egalisierten sich beide Mannschaften halbwegs und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause und dem Seitenwelchsel konnte Allagen nach einer Ecke mit 1:0 in Führung gehen und dominierte die zweite Halbzeit. Kurz darauf verlor der zwischenzeitlich eingewechselte Pasquale Curcio den Ball in der gegnerischen Hälfte. Durch einen Befreiungsschlag des Allagener Abwehrspielers wurde der Angreifer auf die Reise geschickt, der legte auf seinen mitgelaufenen Sturmkollegen quer, der dann zum 2:0 einschieben konnte. Kurz vor Ende der Partie machten die Langscheider weiter offen und konnten durch einen schnellen Konter erneut überspielt werden. Trotz vier minütiger Nachspielzeit schafften die Langscheider keinen Anschlusstreffer und verloren das erste Saisonspiel zu 0. Leon Schulte verhinderte eine höhere Niederlage des SuS und entschärfte einige gute Tormöglichkeiten der Gäste. Auch wenn es eine deutliche Niederlage war, stehen die Langscheider noch auf dem 4. Tabellenplatz mit 6 Punkten. Allagen hingegen führt die Tabelle ungeschlagen mit 9 Punkten und 11:0 Toren an.
Eine Bilderstrecke gibt es HIER!
Das nächste Spiel der Langscheider findet am kommenden Sonntag, den 4. September gegen und Freienohl statt. Die Partie wird nicht wie gewohnt um 15:00 Uhr sondern um 17:00 Uhr angepfiffen. In der Woche danach findet am Mittwoch den 7. August um 19:30 Uhr das Pokalspiel gegen FC Azzurra statt.