Am Wochenende war man bei der TuRa Freienohl zu Gast. Das Spiel wurde von 15:00 Uhr auf 17:00 Uhr nach hinten verlegt, da die Freienohler am Vorabend eine Veranstaltung hatten. Die Langscheider kamen dieser Bitte nach und so wurde die Partie mit zwei stündiger Verschiebung von Klaus Latusek angepfiffen. Der Naturrasen in Freienohl war in einer herrlichen Verfassung und das Wetter spielte auch die kompletten 90 Minuten mit. Trotzdem gab es nach dem Abpiff keinen Sieger. Gleich zu Beginn der Partie waren die Langscheider gut im Spiel und kamen mit dem Naturrasen gut klar und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerischer Tor. Matthias Kauke erzielte durch einen Strafstoß bereits in der 6. Minute die 1:0 Führung für unseren SuS. Das war leider auch auch der einzige Treffer in den ersten 45. Minuten und so ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit war gerade angepfiffen, da zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt – diesmal für Freienohl. Der Freienohler Angreifer wurde im Strafraum von Burac Mucuk von den Beinen geholt. Kurios war, dass Freienohls Dirk Stoltefaut den Ball an der Seitenauslinie mit dem Ellenbogen im Spiel hielt und der Schiedsrichter diese Aktion nicht als Handspiel ahndete und weiterspielen ließ – 1:1 durch den ehemaligen Langscheider Steve Banyik. Freienohl konnte somit auch den Bann brechen, da man in der aktuellen Spielzeit noch kein Tor erzielen konnte. In der 70. Minute gelang Freienohl sogar die Wende. Dirk Stoltefaut konnte nach einem Abpraller den Ball über die Linie drücken. 1:2 Führung für den Gastgaber. Matthias Kauke rettete dann seinem SuS ganze 8. Minuten später einen Punkt und konnte zum 2:2 Ausgleich treffen. In den letzten 10 Minuten hatten die Langscheider noch 2 Großchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Somit trennt man sich mit einem 2:2 und steht mit 7 Punkten nach vier Spielen auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksliga Gruppe 4. 9 geschossenen Toren stehen 9 kassierter Treffer gegenüber.
Am Mittwoch, den 7. September trifft man im Kreispokal auf den FC Azzurra. Gespielt wird um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hachen!