Langscheid gewinnt Derby gegen TuS Langenholthausen mit 4:2 und dreht erneut das Spiel

Die Langscheider sind unter Neutrainer Sebastian Wessel gut in die Bezirksligasaison gestartet. In der Vorwoche konnte man beim ersten Pflichtspiel gegen den TuS Sundern die Partie drehen und dank einer tollen Moral einen 0:2 Rückstand aufholen. In der Nachspielzeit gelang der 3:2 Siegtreffer durch  Orcun Acpinar, nachdem Matthias „Pocke“ Kauke zuvor zwei Elfmeter verwandelte. Auch im zweiten Spiel begannen die Langscheider stark und konnten nach einem abgeprallten Kopfball von Ingmar Könemund durch Benni Bresser mit 1:0 in Führung gehen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Langscheider jedoch nach und Langenholthausen kam besser ins Spiel. Durch ein Foulspiel im Langscheider Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und so konnte der Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Pause wartete Langscheids Schlussmann Leon Schulte zu lange und ging ins Dribbling gegen Langenholthausens Dominik Beutler, der den Ball dann nur noch über die Linie drücken musste. Mit diesem 1:2 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

derbysieg_la_k
Derbysieger – Langscheid dreht das Spiel und gewinnt gegen den TuS Langenholthausen mit 4:2

Nach dem Seitenwechsel wurde die Sorpe-11 wieder stärker und hatte mehr Spielanteile. Dies wurde auch mit einem Tor von Ingmar Könemund belohnt, der den Ball mit links in die Maschen hämmerte. Alles sah nach einer Punkteteilung aus, doch wie auch im Spiel gegen Sundern, wurden die Langscheider in den Schlussminuten nochmal deutlich stärker und konnten nach einer Musterflanke von Markus Kulisch durch ein Kopfballtor von Benni Bresser mit 3:2 in Führung gehen. Die Langscheider spielten weiter mutig nach vorne und der zwischenzeitlich eingewechselte und frisch aus dem Urlaub gekommene Pasquale Curcio konnte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den 4:2 Siegtreffer erzielen.  Trotz der Ausfälle von Sergej Litau (Mittelfußbruch), Lukas Ullmann (verletzt),  Joshua Jeromin (verletzt),  Matthias Kauke (Urlaub) und Maxi Schulze (Urlaub) haben die Langscheider eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und auch nach dem Rückstand nicht aufgehört Fußball zu spielen. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel befindet sich unser SuS aktuell auf Platz 3 zusammen mit dem TuS Allagen und den Spfr. Birkelbach die ebenfalls beiden Spiele gewinnen konnten.

In der nächsten Wochen ist am Sonntag, der TuS GW Allagen im Langscheider Sportpark zu Gast. Dieser konnte am zweiten Spieltag den SV Herdringen mit 6:0 überrollen, die jedoch in der Vorwoche den TuS Langenholthausen mit 3:2 besiegen konnte. Es wird also ein spannender Sonntag. Auch unsere Reservemannschaft spielt an diesem Sonntag um 12:30 Uhr im ersten Heimspiel gegen den SV Arnsberg 09. Leider verlor die Reserve ihr erstes Pflichtspiel gegen den SSV Küntrop mit 0:2.

 

Teile diesen Beitrag: