Am 22. Mai trat die Reserve aus Langscheid ihr letztes Auswärtsspiel in der B-Liga Arnsberg an. Man wollte sich meisterlich aus der Liga verabschieden und den Meistertitel unter Dach und Fach bringen. Es ging auf den ungeliebten Ascheplatz in Neheim-Erlenbruch.
Nach langer Zeit mal wieder in der Startelf war Marcel „Der Schelm“ Papenkort. Mental war er jedoch wie seine bessere Hälfte Robert Will jedoch noch bei den Ereignissen vom Vorabend. Hellwach dagegen zeigten sich Robin Weisser und Steffen Lampe. Ersterer tankte sich durchs Mittelfeld und steckte den Ball in der 7. Minute zu Steffen Lampe durch, sodass dieser problemlos sein 17. Saisontreffer markieren konnte.
Doch auch Neheim-Erlenbruch wollte etwas zählbares aus dem Spiel mitnehmen. In der 20. Minute konnten sie zurückschlagen und den 1:1 Ausgleich markieren. 5 Minuten später kam ein langer Ball in Richtung unseres Torwarts Philipp Koch. Dieser stürmte aus dem 16er heraus, erwischte den Ball leicht mit der Hand und der Schiedsrichter pfiff. Er entschied auf Freistoß und Rote Karte für unseren Torwart. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte man die gelbe Karte auch gut und gerne zeigen können. Anschließend ging der Lange Bremkes ins Tor. Das atmungsaktive Torwartjersey schien ihm wie auf den Leib geschneidert. Auf der Torwartposition machte er ein klasse Spiel. Lediglich ein mal musste er hinter sich greifen. In der 69. Minute machten die Jungs aus Neheim das 2:1. Die Langscheider versuchten nochmal alles nach vorne zu werfen, um den Ausgleich zu erzielen. Aber alle Bemühungen waren ohne Erfolg. Somit ging das Spiel leider verloren.
Am kommenden Wochenende versucht man nun erneut das Heimspiel gegen den SV Holzen zu gewinnen, um sich als Meister aus der B-Liga zu verabschieden. Dazu laden wir nochmal alle Fans, Freunde und Gönner ein, um anschließend nochmal ein paar gesellige Stunden zusammen zu verbringen.