Am 4. Mai gastierte unsere Reserve auf dem Amecker Naturrasenplatz. Unsere Langscheider Jungs waren hochmotiviert und wollten den heiß ersehnten Matchball nutzen, um den anstehenden Feiertag zu nutzen für die Aufstiegsfeier. Doch es kam anders als erwartet.
Bereits in der 8. Minute erzielte GW Amecke den 1:0 Führungstreffer. Doch unsere Jungs schlugen 4 Minuten später zurück. Unser Mann vom Punkt, Daniel Bremkes, erzielte per Elfmeter den 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch kurz vor der Halbzeit erwischte uns Amecke mit einem Doppelschlag kalt. Somit ging es mit 3:1 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit stellt Coach Schönwald gleich mehrfach um und strukturierte die Abwehr komplett neu. Zunächst sah es defensiv auch etwas besser aus. Doch zwei weitere Gegentore machten alle Feierhoffnungen zunichte. Somit ging das Sorpederby klar verloren.
Als nächstes reist man zu dem 2. Platzierten SuS Beckum. Das Spiel ist noch auf Pfingstmontag terminiert, doch man hofft auf kooperative Beckumer, um das Spiel zu verlegen. Denn an dem Wochenende findet in Enkhausen das jährliche Schützenfest statt (man munkelt, dass der Enkhausener Steffen Lampe die Königswürde sich holen will, um prunkvoll mit dem neuen Trecker durch das Dorf zu flanieren). Und viele Kicker vom SuS Langscheid/Enkhausen wollen diesem Fest beiwohnen. In der Hoffnung, dass Beckum das Spiel verlegt verabschieden wir uns mit dem Sauerländer Schützengruß: Gott help!