Langscheid gewinnt das Kreispokalfinale gegen Sundern mit 4:1

Unser SuS Langscheid / Enkhausen ist mit dem 4:1 Sieg im Arnsberger Kreispokalfinale weiterhin das Maß aller Dinge. Zum vierten Mal in Folge (und zum achten Mal seit der Saison 2006/2007) konnten die Langscheider den Pott mit an die Sorpe nehmen. Nachdem man auf dem Weg ins Finale bereits den SV Hüsten und den SC Neheim aus dem Wettbewerb gekegelt hatte, traf man im Finale auf den Ligakonkurrenten des  TuS Sundern. Das Finale fand am 5. Mai (Vatertag) auf der Sportanlage in Allendorf statt.

Quelle: Match-Day.de

Vor knapp 650 Zuschauern und bei bestem Wetter wurde die Partie nach dem Alt-Herren Pokalfinale und dem Reservepokalfinale ausgetragen. Bereits in der 5. Spielminute legte sich Dominik Meisterjahn den Ball zurecht und hämmerte das Leder unhaltbar in den linken Torwinkel. Im weiteren Verlauf des Spieles behielten die Langscheider die Oberhand und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Sunderaner Tor auf. Sunders Schlussmann verhinderte bis zur 23. Minute weitere Tormöglichkeiten der Langscheider 11. Mirco Camminady setzte sich schön auf der  Außenbahn  durch und flankte das Leder auf Ingmar Könemund, der den Ball mit dem Kopf auf Matthias Kauke verlängerte, der die Murmel nur noch über die Linie schieben musste.  Quasi mit dem Schlusspfiff bekamen die Sunderaner noch einen Strafstoß zugesprochen, der jedoch von Daniele Pometti an die Latte geschossen wurde. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechselt machten die Langscheider weiter Druck, das Tor erzielten jedoch die Sunderaner. In der 49. Minute konnte der TuS Sundern dann durch Safak Üstenci zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben. Sundern war in dieser Phase präsenter, verpasste aber weitere Treffer zu erzielen.  Besser machten es die Langscheider, die durch ein Freistoßtor von Dominik Meisterjahn in der 70. Minute die Führung weiter ausbauen konnten – 3:1. Matthias Kauke machte den Sack dann in der 74. Minute endgültig zu. Ingmar Könemund flankte das Leder von der Torauslinie auf den mitgelaufenen Matthias Kauke, der zum umjubelten Siegtreffer einnetzte. Somit konnten die Langscheider das Kreispokalfinale 2015/2015 erneut an die Sorpe holen und feierten nach dem Schlusspfiff noch in Allendorf und auf der heimischen Vatertagsfete an der Langscheider Sorpeseepromenade.

Galerie: SuS Langscheid/Enkhausen – TuS Sundern 4:1

Teile diesen Beitrag: