Reserve teilt sich die Punkte im Spitzenspiel

Am Sonntag, den 13.03.2016, empfing die SG Balve/Garbeck unsere Spieler aus der Zweiten Mannschaft zum Topspiel am Krumpaul in Balve. Bei bestem Fußballwetter haben einige Zuschauer den Weg zum Sportplatz gefunden.
Unsere Jungs waren heiß und top motiviert. Das zeigte alleine die Trainingswoche, bei der 18 und 14 Spieler beim Training anwesend waren. Alle wollten spielen. Coach Schönwald hatte die Qual der Wahl eine erlesene Truppe von 11 von 19 Mann aufzustellen. Besonders hervorheben unter diesen 19 Leuten muss man Jan-Hendrik Ullrich. Zu Topspielen oder Derbys ist er immer am Start, um hinterher kräftig zu feiern wie kein zweiter.
Aber zurück zum Spiel. Wir nehmen an dieser Stelle einmal das Ergebnis vorweg. Es endete 0:0. Und genauso ein Spiel war es auch. Wenig Chancen, viel Abtasten und relativ unspektakulär für Zuschauer. Die Balver Zuschauer wollten im heimischen Stadion jedoch auf ihre Kosten kommen und versuchten die junge Langscheider Truppe durch unqualifizierte Kommentare und Zwischenrufe aus der Ruhe zu bringen. Doch diese blieben cool und ließen die Leute von außen erzählen. Selbst Schiedsrichter Zweimann, mit einer Durchschnittlichen Leistung, wie die Spieler an dem Tage, brachte die Spieler auf beiden Seiten nicht aus der Fassung, obwohl mach disskussionswürdige Entscheidung dabei war. Nur der Balver Coach Otte, klammheimlicher SuS Langscheid/Enkhausen Fan (er lässt sich kaum ein Heimspiel unserer Jungs entgehen) wurde ab und an aus der Ruhe gebracht und sprang wie ein HB-Männchen an der Seitenlinie herum.
Naja. Was gibt es noch zum Spiel zu sagen. Selbst Coach Schönwald hatte kein Glück mit seinen Einwechselungen, die sonst immer für ein Tor gut waren. Außerdem holte sich der ein oder andere Spieler noch den gelben Karton ab, da sie versuchten eine Disskussion gegen Schiri Zweimann zu gewinnen. Naiv!
Nach dem Spiel ging es dann geschlossen in die Schirmbar am Sorpedamm. Dort wurde neben dem ein oder anderen Backfisch auch noch ein Bierchen genascht. Außerdem gingen die Inhaber Thorsten und Carsten Wünnenberg noch die ein oder andere Wette ein, auf die sie in naher Zukunft erinnert werden.
Am 20.03. empfängt unsere Zweite um 12:30 Uhr bei bewölktem Himmel und 5°C Außentemperatur die Zweitvertretung vom TuS Müschede. Also nochmal die dicke Winterjacke heraus holen oder neben den Kamin bei Hannes stellen, um diesen Fußballleckerbissen nicht zu verpassen. Anschließend empfängt unsere erste den 5. Platzierten TuS Warstein zum Topspiel der Bezirksliga. Wir freuen uns über jeden Fan.

Teile diesen Beitrag: