Zum 21. Spieltag der Kreisliga B, am 20.3.2016, empfing unsere Zweite Mannschaft, bei nasskaltem Wetter, die Reserve aus Müschede. Unsere Spieler waren wieder einmal gut gelaunt und top motiviert, was sich auch an einem 18 Mann großen Kader bemerkbar machte.
Kommen wir nun zum eigentlichen Spiel. Man wollte den Vorsprung auf die Verfolger beibehalten und natürlich das Spiel gewinnen. Das Spiel selbst kam aber nur langsam in Fahrt, nach einer längeren Abtastphase gab es die ersten kleineren Chancen, welche aber von beiden Mannschaften nicht vernünftig zu Ende gespielt wurden. Gerade als die Gäste besser ins Spiel kamen, konnte sich „der Lange“ nach guter Vorarbeit von Robin Weisser im Strafraum behaupten und erzielte mit einem platzierten Schuss ins obere Eck die 1:0 Führung in der 31.Minute. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste nochmal einen Gang zugelegt und hatten die größeren Spielanteile aber kamen dank einer gut formierten Langscheider Defensive zu kaum nennenswerten Chancen. Auf der anderen Seite hatten Christoph Schröder sowie Thobias Schwarzenberg jeweils die Chance das Ergebnis zu erhöhen und das Spiel schon früher zu entscheiden. In der Schlussphase des Spiels drückten die Gäste noch einmal auf den Ausgleich und hatten auch die ein oder andere Chance, doch auch hier waren unsere Verteidigung und Philipp Koch zustelle und brachte die knappe Führung über die Zeit und so sammelt unsere Mannschaft weitere wichtige Punkte für den Aufstieg.
Als Fazit des Spiels bleibt festzuhalten, dass man sich auch ohne vollends zu überzeugen die 3 Punkte gesichert hat und noch immer eine saubere Weste zuhause vorweisen kann. Außerdem war es das dritte Spiel in Folge in dem Philipp Koch ohne Gegentor geblieben ist. Glückwunsch dazu! Und: Kiste!
Nach dem Spiel wurde der Erfolg noch lange und ausgiebig in der Kabine, mit guter Musik und dem ein oder anderem Bierchen gefeiert.
Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft dann am 3.4.2016 in Langenholthausen gegen deren Reserve. Auch hier würde man sich wieder über eine Zahlreiche Unterstützung freuen.