Langscheid geht in Brilon mit 1:4 unter

Das war wohl nichts!

Am Sonntag, den 13. März waren die Langscheider in Brilon zu Gast. Man wollte den Gastgeber von Beginn  an unter Druck setzen. Doch Brilon wusste diese gekonnt zu unterbinden und stand in der Defensive sehr kompakt. So taten sich die Langscheider mächtig schwer und konnten im ersten Durchgang kaum zwingende Torchancen herausspielen. Auch die Fehlpassquote der Sorpe-11 war viel zu hoch und ließ immer wieder neue Angriffe auf das SuS Tor zu. Passend dazu unterlief Abwehrchef Kerem Gönülal in der 18. Spielminute ein Eigentor, als ein Rückpass auf Langscheids Keeper Leon Schulte diesem über den Fuß sprang und im eigenen Tor landete. 0:1 für Brilon. Dies war auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel wollte man alles besser machen, doch auch dieses ging nach hinten los. Ein Briloner Spieler setzte sich gekonnt gegen drei Langscheider Spieler durch und leitete so das 0:2 für Brilon ein. Kurz daruf gelang Brilon ein weiterer Treffer, wobei der Schiedsrichter ein Foulspiel übersah und einen Freistoß gegen anstatt für Langscheid pfiff. Dieser Freistoß wurde in den Strafraum geschlagen und eiskalt versenkt. In der Schlussphase konnten die Langscheider durch einen direkt verwandelten Freistoß von Matthias Kauke auf 1:3 verkürzen, ehe Brilons Sascha Ruhnau in der 89. Minute den 1:4 Siegtreffer erzielen konnte. Die Langscheider kamen an diesem Tag nicht für einen Sieg in Frage und müssen sich jetzt auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Warstein konzentrieren.

Teile diesen Beitrag: