Langscheid gewinnt 4:2 gegen Warstein

Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche gegen Brilon zeigten sich die Langscheider mit einem völlig anderen Gesicht und bezwang den TuS Warstein mit einem verdienten 4:2. Kurz vor dem Spiel musste Trainer John Braun noch einmal handeln und Dominik Meisterjahn ersetzen. Dieser verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht mehr eingesetzt werden, jedoch hat er sich keine schlimmeren Verletzungen zugezogen und ist bald wieder auf den Beinen. Gute Besserung an dieser Stelle!

Langscheid begann stark und konnte bereits in der 7. Spielminute durch Ingmar Könemund mit 1:0 in Führung gehen. Trotzdem ließ man noch zu viele Chancen ungenutzt und hätte zur Pause bereits mit 4:0 führen müssen. Jedoch spielte man mutig nach vorne und kam immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Kurz vor der Halbzeit traf erneut Könemund zur 2:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel nutzte Warstein, die bis dahin einzige Torchance und verkürzte durch Philipp Grafe auf 1:2 (50. Minute).  Kurz darauf  schwächte  sich der Gast  jedoch durch eine rote Karte gegen Dietmar Fegler selbst. In der 65. Minute  klärte er einen Schuss auf der Linie mit der Hand und sah folgerichtig die rote Karte. Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte Matthias Kauke aber an Gästkeeper Alexander Fegler. Keine drei Minuten später traf Matthias Kauke dann aber zum 3:1 (68. Minute) für seine Farben. Aber auch Warstein kam, trotz Unterzahl, noch einmal zu einer weiteren Chance  und konnte durch Jannik Menke in der 89. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer verkürzen. In der Nachspielzeit machte Felix Polklesener aber den Sack zu und schob zum 4:2 ein. SuS-Coach John Braun sagte nach dem Spiel: „Wir hätten das Spiel viel deutlicher für uns entscheiden müssen.“

Teile diesen Beitrag: