Bezirksliga: TSV Aue/Wingeshausen zieht Mannschaft zurück – 1. Mannschaft hat somit Sonntag spielfrei!

Der TSV Aue/Wingeshausen hat in der Bezirksliga Staffel 4 – Saison 2015/16 seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung abgemeldet. Für die Mannschaft des TSV Aue/Wingeshausen war schon Anfang des Jahres klar, mit dem Team in der kommenden Saison einen Neustart in der B-Liga zu vollziehen, man wolle die Saison aber noch zuende spielen. So hieß es nach der Bekanntgabe!  Mit dem  Rücktritt der Mannschaft steht Aue nun als erster Absteiger in der Bezirksliga fest und alle Spiele des Tabellenletzten, auch die schon ausgetragenen Begegnungen, werden nicht gewertet.

„Wir sind zu dem bitteren Entschluss gekommen, den Spielbetrieb der ersten Mannschaft mit sofrotiger Wirkung einzustellen. Es ist ein Schritt, den wir uns bestimmt nicht leicht gemacht haben, aber durch die zuletzt aufgetretenen personelle Situation unumgänglich war. Wir bedauern diese Entscheidung, hoffen aber, dass dieser in der „Bundesliga des Sauerlandes“ akzeptiert und auch respektiert wird. Wir danken allen Vereinen, mit denen wir uns in den vergangenen drei Spielzeiten sportlich messen durften, für eine tolle Zeit. Wir wünschen allen Teams weiterhin eine gesunde und sportliche und faire Rückrunde“, teilte Roland Kuffner, Geschäftsführer des TSV Aue/Wingeshausen, am Mittwoch, den 02. März, mit.

Der SuS Langscheid / Enkhausen hätte am kommenden Sonntag, den 6. März im Heimspiel gegen Aue antreten müssen. Somit hat die erste Mannschaft am Sonntag spielfrei!

Seit der Saison 2001/02 ist es in der „Bundesliga des Sauerlandes“ der erste vorzeitige Rückzug einer Mannschaft. Damals war der TuS Heinrichsthal/Wehrstapel frühzeitig aus dem Wettbewerb ausgestiegen. Nach Angabe des Verbandes bleibt die Torschützenliste der Bezirksliga Staffel 4 unverändert.

Teile diesen Beitrag: