Reserve weiterhin auf Titelkurs – Algis Rau in Gedanken noch auf Generalversammlung

Am 19. Spieltag wurde die Tabellenführung mit einem 2:0 gegen den Tus Rumbeck gefestigt und das Punktkonto auf 45 ausgebaut. Die beiden Verfolger ließen Federn: Der SV Arnsberg kam in Hachen mit 1:4 unter die Räder und die SG Balve/Garbeck kam bei DJK Arnsberg nicht über ein 0:0 hinaus. Die Reserve hat nun 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Als hätten dies die Schönwald-Schützlinge bereits vor Anpfiff geahnt, wärmte man sich bei Mallorca- und Après Ski Hits auf. Helene Fischer aber lenkte mit ihren Songs aber dermaßen ab, sodass weder Freilaufspiel noch Torschuss-Übung überzeugen konnten. An die starken Spiele der vergangenen Wochen konnte ausnahmsweise nicht angeknüpft werden. Schade, denn Fußballlehrer und Dirigent Schönwald konnte aufgrund des spielfreien Wochenendes der 1. Mannschaft auf drei Spieler aus dem Bezirksliga-Kader zurückgreifen: Björn Müller alias „Burak Mucuk“, Maxi Schulze (liebevoll „Fahrstuhlspieler des SuS“ genannt) und Julius Kuzniak standen im Vergleich zur Vorwoche in der Startelf. Letzterer nutzte seinen hohen Stellenwert eiskalt aus und kam 30 Minuten zu spät in den Sportpark. Als „Ritter des Rechts“ und stabilster Cop des HSK sei dir das schnell verziehen. Du strahlst nun auch neben dem Beruf viel Sicherheit und Ruhe aus. Zusammen mit Frederick Will komplettierte er den Langscheider Kinderriegel als Innenverteidiger. Viele der zahlreich angereisten Zuschauer wurden jedoch zutiefst enttäuscht. Mallorca-Cowboy Timo Hennecke saß 90 Minuten nur auf der Bank. Nach Rücksprache mit dem Trainerteam herrschen allerdings keinerlei Differenzen vor. Auch Jonas Babilon bekam im wahrsten Sinne eine Denkpause – er mobilisierte all seine Kräfte am Schreibtisch für eine wichtige Klausur. Der gesamte Verein inklusive Vorstand wünscht viel Erfolg!
Nun zum wirklich Schönen des heiligen Sonntags und Grund für diesen Bericht: Die Mannschaft kam nicht gut ins Spiel, welches durch viele Fehlpässe gezeichnet wurde. Man versuchte mit langen Bällen zu agieren. Schönes Kombinationsspiel ließ in der Anfangsphase noch auf sich warten. Die Rumbecker Abwehr setzte auf Manndeckung und konnte mit ihrem Libero einige Vorstöße abfangen. Den Langscheidern spielte das Fehlen des Rumbecker Offensivakteurs Chris Kalinowski in die Karten. Erst mit seiner Einwechslung konnte seine Mannschaft einige gefährliche Aktionen fahren. Keeper Koch hielt 2x prächtig. Mit seinen jungen Jahren bereits ein Bollwerk. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis er mit der Toni-Schumacher-Gedächtnis-Medaille ausgezeichnet wird. In der 29. Minute war es schließlich so weit: Nach einem schnell ausgeführten Einwurf konnte sich Robin Zücho astrein durchsetzen. Beflügelt von der Kapitänsbinde, aber mit viel Sand im Getriebe legte er auf Daniel Suarez quer. Das Ende dieses Angriffs kann sich jeder selbst ausmalen. Hat jemand gesehen, ob das Netz noch heile ist? Mit der 1:0 Führung ging es in die Katakomben. Highlight der Halbzeitpause: Die Langscheider Millionen-Bank mit Algis Rau, Messias Hennecke, Schimmel, Roooobert Will und Barkeeper Philip Frank sorgte für große Unterhaltung. Während die Startelf selbstkritische Spielanalysen durchführte, wurden auf dem besten Kunstrasen NRWs schon die ersten Kaltgetränke ausgeschossen. Algis Rau bat bereits vor dem Wochenende um einen der begehrten Plätze auf der Bank, da er die Generalversammlung der Sunderaner Schützenbruderschaft für attraktiver hielt. Dafür erntete er Hohn und Spott, im Gegenzug aber weiterhin hohes Ansehen.
Die zweite Halbzeit wurde vom durchschnittlich, aber frisch frisierten Schiedsrichter pünktlich angepfiffen. Die Reserve spielte auf die heimische Südtribüne und konnte ihre Fans mit konzentrierteren Kombinationen mitreißen. Es dauerte 2 Minuten ehe Kolbenfresser Weisser eine Flanke von MS9 herrlich mitnahm und zum 2:0 verwerten konnte. Der Jubel war groß und der Zahn blieb diesmal glücklicherweise an Ort und Stelle. Es vergingen dutzende Torchancen, die das Ziel aber deutlich verfehlten. Weder falscher Neuner Leffen Stampe noch der bemühte Deutsch-Türke Björn Müller lösten einen weiteren, berühmten Torjubel aus. In der Mitte der zweiten Halbzeit war er endlich fällig. Der stark alkoholisierte Algis Rau signalisierte 20 Minuten Restluft und zwang seinen Coach zum Wechsel. Kapitän Weisser wurde zur Bank gebeten – Rau übernahm die Vereins-Unfallversicherung auf eigene Gefahr. Auch der unermüdliche Gareth Schröder bekam bei seiner Auswechslung Szenenapplaus. Seine starken Flankenläufe fanden jedoch diesmal keine Abnehmer. Er wurde durch Lukas Schimmel ersetzt. Er kam, sah gelb und siegte. Die Schlussphase begann und die Langscheider spielten abgezockt zu Ende.
Als Fazit halten wir fest:
– 3 Punkte im Sack und Vorsprung ausgebaut
– Die Kiste von Edel-Fan und Gönner Martin „Knoster“ Henneke schmeckt nach Heimsiegen am allerbesten
– Reserve auch ohne Timo Hennecke siegreich
– Robin Melenhorst und Timo Cordes sind nicht vergessen und bleiben Teil des Projekts
-Kabinenpartys festigen dem Teamgeist

Am nächsten Sonntag reist die Reserve zum Gipfeltreffen nach Balve. Anstoß ist um 15 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um die Titelträume weiterhin zu bewahren. Ansonsten informieren euch die sozialen Netzwerke über das Spiel und die Fauxpas einiger Spieler.

In Liebe und sportliche Grüße,
eure Reserve!

Teile diesen Beitrag: