Reserve sieht beim Schlusslicht

Der Traumstart des SuS Langscheid/Enkhausen 2 in die Rückrunde ist perfekt. Mit dem 4:2 in Hüsten am 18.Spieltag gewinnt der SuS bereits das 4. Spiel in Folge.
Trainer André Schönwald stellte gegen den Tabellenletzten Türkiyemspor Neheim/Hüsten gegenüber dem Arnsberg Spiel auf drei Positionen um. Somit verdiente sich Marcel Papenkort nach seinen starken Trainingseinheiten einen Einsatz in der Start Elf und ersetze den Flügelflitzer Malte Schrade. Auch Christoph Schröder und Adrian Wobben verdienten sich den Platz unter den ersten Elf und ersetzen den bärenstarken Maximilian Schulze der bei der Ersten Mannschaft des SuS zum Einsatz kam und den leicht alkoholisiert und angeschlagenen Frederik Will.
Vor den Augen der zahlreichen Langscheider Anhänger ( Danke nochmal ihr seit Klasse ) begann das Spiel auf dem Hüstener Ascheplatz.
Türkiyemspor begann wie ausgewechselt und suchte unmittelbar nach dem Anstoß den Weg nach vorne. Die Elf des türkischen Vereins begann furios, nutze unseren Tiefschlaf und gingen in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung.
Keine zwei Minuten später belohnte sich der SuS mit dem 1:1 durch Torjäger Steffen Lampe, der sich energisch im gegnerischen Strafraum durchsetzt und sich mit dem Tor belohnt.
Eine vielversprechende Anfangsphase für beide Mannschaften.
Nach dem torreichen Beginn stellte der SuS jedoch das Fussballspielen ein. Auf dem schwer bespielbaren Platz war das schnelle Kombinationsspiel nicht möglich, sodass nach dem 1:1 die Mannschaft von Türkiyemspor mehr vom Spiel hatte. Die ersten 35. Minuten fehlte dem SuS jegliche Körpersprache, die Einstellung und die nötige Aggressivität.
Folgerichtig markierte Türkiyemspor das 2:1 in der 21. Minute. Nach einer Ecke konnte unser angeschlagene Schlussmann Philipp Koch den Ball nur noch in die Mitte abprallen lassen, wo ein Spieler des gegnerischen Vereins nur noch einnetzen musste. Der Jubel des Gegners kam dem Gewinn der Champions League gleich.
Trainer André Schönwald und die Auswechselbank des SuS (die an diesem Spieltag stark besetzt war mit Mats Becker, Lukas Schimmel, Thobias Schwarzenberg, Frederik Will und Pille Torwart), gefiel das ganz und gar nicht. Trainer Schönwald reagierte und brachte Frederik Will der sich mit voller Motivation aufgewärmt hat für Marcel Papenkort. Da die rechte Seite in den ersten 30 Minuten ihre Probleme hatte musste der Coach was ändern. (Kopf hoch Marcel . Jeder hat mal einen schlechten Tag. Du wurdest ja auch wieder eingewechselt).
Somit sollten die römisch-katholischen Zocker-Zwillinge die rechte Seite beackern und sicherer stehen. Das Spiel wurde hitziger und forderte in der ersten Halbeit alles ab, weil die Gastgeber jetzt auch aggressiver wurden und ihren Frust rausließen obwohl sie 2:1 führten.
Mehrere Male fiel der ein oder andere Kicker des Gastgebers negativ auf.
Ein großen Respekt hat sich Daniel ,,Langer“ Bremkes verdient. Selbst nach einer Tätlichkeit gegen ihn blieb er tiefenentspannt und hat sich zu keiner dummen Aktion hinreißen lassen.

Zurück zum Spiel: Nach der Einwechslung von Frederik Will begann der SuS sich zu fangen und kam jetzt mit einer anderen Körpersprache in die Partie. Geschätzte fünf Minuten nach seiner Einwechslung setzte sich der Dribbelkünstler mit Tempo über die rechte Seite durch und brachte eine Zuckerflanke in Richtung Tor, wo sich Robin Weisser alias ZÜCHO durchsetzte und in der 35. Spielminute das 2:2 markierte. Sein Torjubel wird der Mannschaft und allen Anhänger des SuS in Erinnerung behalten. Denn er verlor bei dem Zweikampf seinen Zahn und rannte jubelnd mit dem Zahn zu seinem Vater wo er laut sagte: Hol mal eben Kleber aus der Kabine.
Bis zur Pause spielte Zücho weiter ohne Zahn und sah für die Gastgeber aus als käme er von einer Kneipenschlägerei. Seine Freundin lachte trotzdem.

Bis zur Pause blieb es beim 2:2 aber folgenendes hat sich noch ereignet. Der Gastgeber schwächte sich mit einer roten Karte und einer dummen Aktion. Der Schiedsrichter hatte in dem Moment leider nicht alles im Blick und schien auch etwas eingeschüchtert zu sein. Die rote Karte war allerdings völlig verdient.
In der Halbzeitpause wurde bereits zum zweiten Mal gewechselt und es kam Phillip Frank alias Pille in die Partie für den angeschlagenen Philipp Koch.
Mit viel Selbstvertrauen und einer anderen Einstellung kam der SuS aus der Kabine und baute in Überzahl nun viel mehr Druck aus. Hinten standen wir wieder sicher mit Abwehrchef Timo Hennecke und Jonas ,,Bambi“ Babilon. Auch im Mittelfeld nahm der SuS die wichtigen Zweikämpfe wieder an und dominierte die Partie.
In der 52. Spielminute dann eine Hiobsbotschaft für Trainer André Schönwald, denn der starke Innenverteidiger Jonas Babilon zeigte an das er verletzt raus musste. Für ihn kam der Neuzugang Thobias Schwarzenberg der sein erstes Pflichtspiel im SuS Trikot absolvierte. So stellte Trainer André um und stellte den flexibilelen Robert Will in die Innenverteidung und Thobias alias Schwatta ging ins rechte Mittelfeld.
Mit viel Offensivpower und viel Platz im Mittelfeld ging der SuS dann in der 58. Minute mit 3:2 in Führung. Torjäger Lampe krönte an dem Tag seine Leistung mit seinem zweiten Treffer. Vorbereitet wurde das Tor durch einen überragenden Pass von unserem zweiten Torjäger Daniel ,,Langer“ Bremkes. Der Bann war gebrochen und nur zwei Minuten später markierte Abwehrchef Timo Hennecke alias Toretto das 4:2. Er widmete sein Tor Maxi. Solangsam macht der Hennecke den gegnerischen Teams Angst mit seiner Torgeilheit.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann obwohl der SuS durchaus höher hätte gewinnen können, denn ,,der Lange“ hatte nochmals eine Riesenchance. Der Torwart hielt aber in dem Moment klasse.

Letztendlich war es ein verdienter Erfolg der Reserve und man bewies Moral denn unsere Mannschaft holte zweimal einen Rückstand auf. Die Gastgeber hätten aufgrund vieler dummen Aktionen noch mehrere Platzverweise verdient gehabt, aber der Schiedsrichter belies es dabei.
Nach dem Spiel traf sich die Mannschaft in der Schänke. Dirk H. hat die Mannschaft eingeladen um den Sieg und Timos zweites Saisontor zu feiern.( Die Mannschaft bedankt sich an dieser stelle rechtherzlich)
Mit viel Selbstvertrauen und vier Siegen in Folge erwartet die Reserve nächste Woche den starken TuS Rumbeck im Sportpark. Mit einem weiteren Dreier kann die Mannschaft einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen.
Die Mannschaft hofft wieder auf viele Zuschauer . Gemeinsam zum Ziel !!!!!!

Teile diesen Beitrag: