Die Langscheider konnten ihr letztes Hinrundenspiel der Saison 2015/2016 gegen den Tabellenvorletzten des SV Dorlar/Sellinghausen mit 4:1 gewinnen. Die erste Chance hatten jedoch die Gastgeber. So traf Dorlars Schauerte kurz nach Anpfiff nur den Pfosten. In der sieben Minuten musste Dorlars Schlussmann jedoch das erste mal hinter sich greifen, nachdem Ingmar Könemund die 1:0 Führung für den SuS erzielte. Eine Minute später war es Dominik Meisterjahn, der eine Markus Kulisch Hereingabe gekonnt mit der Hacke über die Linie schob. Die Gäste von der Sorpe hatten einige Probleme im Spielaufbau und auch die Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig. Jedoch behielt man die Oberhand und Matthias Kauke konnte in der 40. Spielminute einen Strafstoß zur 3:0 Pausenführung verwandeln. Zurvor hatte ein Gästespieler den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt, so dass der Schiedsrichter auf 11-Meter für den SuS entschied.
In der zweiten Halbzeit dominierte der SuS die Partie weiter und Markus Kulisch konnte in der 61. Minute auf 4:0 erhöhen. Kurz darauf wurde ein Spieler des SV Dorlar/Sellinghausen frühzeitig unter die Dusche geschickt, nachdem ein erneutes Foulspiel geahndet wurde. Die Langscheider hatten weitere gute Tormöglichkeiten, die jedoch vom starken Schlussmann der Gastgeber entschärft werden konnten. So hätte der SuS Sieg weitaus höher ausfallen können. Kurz vor Ende der Partie gelang Dorlar noch der umjubelte 4:1 Anschlusstreffer. Einen bitteren Beigeschmack hatte das Spiel trotzdem. In der 81. Spielminute verletzte sich Matthias Kauke am Knie und musste vorzeitig das Spielfeld verlassen. Da Langscheids Trainer John Braun sein Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte, wurde die Partie ebenfalls mit 10 Spielern zu Ende gespielt. Ob Matthias Kauke am Freitag gegen den TuS Sundern einsatzbereit ist, ist noch offen. So steht der SuS zum Ende der Hinserie auf einem guten 3. Tabellenplatz und hat einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Arpe/Wormbach und fünf Zähler Rückstand auf Tabellenführer Hüsten. Es dürfte also einen spannende Rückrunde geben.
Das letzte Meisterschaftsspiel des SuS und somit das erste Rückrundenspiel findet noch in diesem Jahr statt. So ist man am Freitag, den 11. Dezember im Röhrtalstadion beim TuS Sundern zu Gast. Die Partie wird um 19:30 Uhr angepfiffen. Dann beginnt die Hallenrunde mit den Stadtmeisterschaften, dem Mescheder Champion Masters und dem Wintercup.
Am 21. Februar 2016 geht es dann mit einem Heimspiel gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg weiter (15:00Uhr). Das Vorspiel bestreitet unsere 2. Mannschaft um 12:30 gegen den SV Arnsberg 09.