Herbstmeisterschaft trotz Niederlage
In der Kreisliga B konnte sich unsere zweite Mannschaft die Herbstmeisterschaft (11 Siege 4 Niederlagen) sichern.
Am vergangenen Sonntag ging es für die Truppe um Coach Andre „Schubert“ Schönwald an den Brauckweg zum SV Holzen. Von den 45 °C im Schatten, die beim letzten Spiel in Holzen herrschten war nichts zu merken und so waren wir froh, dass unsere Betreuer dicke Jacken für alle außer Addi eingepackt hatten.
Unser Ziel, „3 Punkte und wir sind Herbstmeister“ war klar vorgegeben. Dementsprechend motiviert zeigte sich auch unser Betreuer Judith beim warm machen: Freistöße aus jeder Position drosch er mit brachialer Gewalt in Knick und sorgte für erstaunte Gesichter.
-An dieser Stelle würde ich Judith gerne mit dem Betreuer Tor des Jahres auszeichnen, leider wird dieser Preis in Fußballdeutschland nicht vergeben und du musst dich mit einem Bier auf der Weihnachtsfeier begnügen-
Coach Schubert wollte bei den sehr windigen Verhältnissen das Leder auf dem saftig grünen Kunstrasen laufen lassen um sich so sicher über den Platz zu kombinieren. Dieses Vorhaben so scheint es vergaß Sven Pellmann in der 9. Spielminute und so landete seine hohe Flanke, dank des Windes und Jonas Babilon der von seiner neuen Linksverteidigerposition wohl gepustet hat, im Tor der Holzener.
Leider drehten die Holzener vollkommen verdient noch in der ersten Halbzeit durch Tore von Hömberg (27.) und Westhoff (37.) das Spiel.
In der zweiten Halbzeit wurde dann noch der 2 zu 2 Ausgleichstreffer von Steffen Lampe abgepfiffen. Warum war von keiner Position des Spielfeldes zu erkennen, außer von der des Schiedsrichters.
Allerdings können wir die Niederlage nicht auf den Schiedsrichter schieben. Vollkommen verdient und dank des überragend agierenden SuS – Torhüters Philip Koch und dem unvermögen einiger Holzener Angreifer, verliert unsere Reserve nur mit 2 zu 1. Durch die Niederlagen der SG Balve/Garbeck und des SuS Westenfelds ist die Herbstmeisterschaft jedoch sicher. Die Reserve führt mit 33 Punkten die Tabelle an. Auf den Rängen 2 bis 4 tummeln sich mit 30 Punkten die Mannschaften aus Balve/Garbeck, Arnsberg 09 und Westenfeld. Westenfeld ist im letzten Spiel des Jahres 2015 am nächsten Sonntag der Gegner. Hier soll mit einem guten Ergebnis das Jahr beendet, die Punkte der gesamten letzten Saison übertroffen und die Konkurrenz auf Abstand gehalten werden.
Trotz der Niederlage können wir also sagen, Platz 1 gesichert und die Mannschaftskasse vollgemacht.
Großes Dankeschön -auch im Namen des Bierkönigs- an Jungschützenkönig Marcel Papenkort und die anderen zwei die über den 50m hohen Zaun droschen und natürlich auch an das Trio Schiedsrichter – Pellmann – Babilon, die durch rege Diskussionen und Karten ihren Teil an die Kasse leisteten. Und an den weißen Brasilianer Robinho Mehlenhorst der nach stundenlanger Suche alle Bälle wieder sicher an den Platz zurückbrachte.