Der 11. Spieltag – Derbytime und Sorpe-Ahoi

Nicht nur die große Sorpe-Ahoi Party des SuS Langscheid / Enkhausen steht am kommenden Wochenende (Samstag, den 24. Oktober 2015 – http://www.sorpe-ahoi.de – Schützenhalle Langscheid) auf dem Programm. Es steht auch der 11. Saisonspieltag für unsere Mannschaften an und so kommt es sowohl für unsere 1. als auch für unsere 2. Mannschaft wieder zu packenden Derbys.

Unsere 1. Mannschaft trifft am Sonntag, den 25. Oktober 2015 um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese auf den SV Hüsten 09.  Hier kommt es zur zweiten Auflage der Partie innerhalb von fünf Tagen. So konnte der SuS das Kreispokalspiel am Mittwoch mit 5:4 für sich entscheiden. Nach einer klaren 4:1 Führung machte es der SuS in der Schlussphase nochmal spannend, konnte jedoch am Ende den Einzug ins Kreispokalhalbfinale feiern. Hier spielt man nun am 23. März 2016 im heimischen Sportpark gegen den SC Neheim um den Einzug ins Finale. Erfreulich: Der langzeitverletzte Sergej Litau feierte nach mehrmonatiger Pause sein Comeback und konnte wieder erste Spielpraxis sammeln.

Unsere Reservemannschaft ist am Sonntag, ebenfalls um 15:00 Uhr beim Nachbarverein des TuS Hachen zu Gast und kämpft hier um die Punkte. Die Langscheider stehen nach dem 6:1 Sieg gegen SV Endorf mit 21. Zählern auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga B und sind somit nur einen Punkt hinter Tabellenführer SG Balve/Garbeck. Die Hachener Mannschaft rangiert mit 13 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

SORPE-AHOI
Wie mit Sicherheit schon aus der Presse und von mehreren Plakaten und Bannern entnommen, veranstaltet der SuS Langscheid / Enkhausen am Samstag, den 24. Oktober 2015 die große Sorpe-Ahoi Party mit der Partyliveband „Die Amigos“. In den letzten Tagen wurde die Langscheider Schützenhalle mit viel Aufwand und vielen tatkräftigen Händen wieder in eine bunte Seelandschaft verwandelt. Der Vorverkauf ist bereits gut gelaufen, aber natürlich gibt es an der Abendkasse auch noch einige Karten. Frühes Erscheinen lohnt sich dennoch, um in den Genuß der Happy Hour (von 19:00-20:00 Uhr) zu kommen oder einen unserer begehrten Bojen-Stehtische zu ergattern. Wir freuen uns auf Euer Erscheinen am Samstag und natürlich auch am Sonntag auf den jeweiligen Fußballplätzen.

Teile diesen Beitrag: