Langscheid zieht ins Pokalhalbfinale ein

Ein wahres Torfestival bekamen die Zuschauer beim Kreispokalspiel zwischen den beiden Ligakonkurrenten des SV Hüsten 09 und dem SuS Langscheid / Enkhausen zu sehen. Auf dem Hüstener Kunstrasen erzielten beide Mannschaften innerhalb der 90 Spielminuten zusammen 9 Tore. Den Torreigen eröffnete Langscheids Sebastian Schulz mit einem Flugkopfball in der 9. Minute. Die Flank kam von Markus Kulisch, der den Ball auf den zweiten Pfosten schlug, wo Sebastian Schulz goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte. Kurz darauf hatten Matthias Kauke und Ingmar Könemund weitere Chancen, doch diese konnten vom Keeper oder dem Aluminium geklärt werden. In der 25. Spielminute gelang Hüsten dann durch Philipp Völker der 1:1 Ausgleichstreffer, ehe Dominik Meisterjahn keine Minute später einen Querpass über die Linie drückte und den alten Abstand wieder herstellen konnte. Kurz vor der Halbzeit konnte Ingmar Könemund auf 3:1 für die Langscheider erhöhen und es ging für beide Mannschaften in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Matthias Kauke in der 53. Minute das 4:1 und die Partie schien entschieden. Die Langscheider schalteten einen Gang zurück, doch die Hüstener gaben nicht auf und konnten in der 72. und 81. Minute wieder auf 4:3 herankommen. In der 88. Spielminute konnte Ingmar Könemund einen schönen Pass von Marvin Frerkes zum 5:3 einschieben ehe in der 90. Minute der 5:4 Anschlusstreffer für Hüsten fiel. Dies war auch gleichzeitig der Endstand der Partie und somit steht der Vorjahressieger im Halbfinale des Arnsberger Kreispokals. Am 23. März 2016 trift man dann im heimischen Sportpark um 19:30 Uhr auf den SC Neheim. Im anderen Halbfinale stehen sich Bachum/Bergheim und der TuS Sundern gegenüber.

Am kommenden Sonntag, den 25. Oktober ist man erneut in Hüsten zu Gast. Hier kommt es zur zweiten Auflage der Partie allerdings in der Meisterschaft. Gespielt wird dann im Stadion Große Wiese auf Naturrasen, was ein Vorteil für die Hüstener darstellt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Man ist gewarnt und muss die vollen 90. Minuten konzentriert spielen.

Teile diesen Beitrag: