Die Langscheider haben auch das dritte Topspiel verloren. Neben den Niederlagen gegen den TuS Plettenberg und den FC Arpe/Wormbach konnten die Langscheider auch im dritten Topspiel gegen den SV Hüsten 09 nicht punkten. So verlor man das Meisterschaftsspiel gegen den SV Hüsten 09 mit 2:4 und rutscht damit auf den 4. Tabellenplatz. Durch den Sieg ist Hüsten nun neuer Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 4, da Arpe/Wormbach in Birkelbach unter die Räder kam und mit 0:4 verlor. Es bleibt aber weiter spannend an der Tabellenspitze und der SuS hat nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.
Nach der Sorpe-Ahoi Party am Samstag war den SuS Spielern bei Spielbeginn die fehlende Spritzigkeit anzumerken. Der SV Hüsten war von der ersten Minute an wacher und dominierte das Spiel auf dem eigenen Naturrasen. Durch einen Konter gelang dem SV Hüsten 09 der 0:1 Führungstreffer. Die Langscheider brauchten ein paar Minuten konnten dann aber durch Dominik Meisterjahn den 1:1 Ausgleich erzielen. Keine 120 Sekunden später konnte Hüsten zum 1:2 einschieben. Kurz darauf eine weitere Situation im Langscheider Strafraum. SuS Keeper Steffen Winiarski hatte den Ball im Strafraum an der Brust und Hüstens Angreifer rutschte in den Langscheider Torhüter und verletzte diesen am Knie. Bei dieser Situation zog sich Steffen Winiarski eine starke Prellung am Knie zu und musste verletzt ausgewechselt werden. So mussten die Langscheider noch vor der Pause wechseln und Leon Schulte stand nun zwischen den Pfosten.
Die zweiten 45. Minuten starteten für die Langscheider ganz gut, jedoch verpasste man den Ausgleich zu erzielen. Nach einem deutlichen Foulspiel an Benni Bresser (der Schiedsrichter hatte die Pfeife für den Freistoßpfiff bereits im Mund, ihm blieb jedoch aus unerklärlicher Weise die Luft für den Pfiff weg), stoppte auch Hüstens Malek Al Mohammad vorerst ab, lief aber dann verwundert weiter und konnte die Hüstener Führung auf 1:3 ausbauen. Wie auch schon in Plettenberg kommt jetzt auch in Hüsten eine weitere krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen hinzu, die die Langscheider in einer spielentscheidenden Situation benachteiligt. In der 84. Spielminute konnte Hüsten dann noch das 1:4 durch Melki erzielen ehe Dominik Meisterjahn in der 86. Minute auf 2:4 verkürzen konnte.
Das kommende Wochenende ist spielfrei ehe eine Woche später (8. November) dann Bigge-Olsberg im Langscheider Sportpark zu Gast ist. Ab November werden die Partien dann 30. Minuten eher angepfiffen, so dass man schon um 14:30 Uhr spielt.