Reserve gewinnt 3:2 gegen den TuS Vosswinkel II

Nach dem Trainerwechsel bei der ersten Mannschaft war zunächst die Aufregung groß, da Reservecoach Ceasare De Leo zum Trainer der 1. Mannschaft befördert wurde. Bis zur Winterpause coacht er jetzt sowohl 1. also auch die 2. Mannschaft. Die letzten Spiele sehen für dieses Vorhaben bei beiden Mannschaft gut aus. So hat die zweite Mannschaft noch 2 Heimpspiele und 1 Auswärtsspiel und die erste Mannschaft hat noch ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel. Die Auswärtsspiele finden jeweils in Freienohl statt, so dass De Leo an allen Spielen teilnehmen kann.

Erzielte die zwischenzeitliche 2:1 Führung mit einem direkten Freistoßtor – Robert Will

Zum Spiel: Am Sonntag war um 13:00 Uhr die Reservemannschaft des TuS Vosswinkel im Langscheider Sportpark zu Gast. Der Tabellenvierte konnte die letzten beiden Spiele mit drei Toren Unterschied gewinnen und wollte auch unsere Reservemannschaft etwas ärgern. In der 23. Minute konnte der SuS durch Raphael Verhasselt mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem langen Ball von Sven Pellmann verlängerte Ingmar Könemund den Ball per Kopf auf Verhasselt, der aus spitzem Winkel zur Führung einschob. Mit dem Pausenpfiff konnte der Gast durch Keute den Ausgleich erzielen. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Langscheider und Robert Will verwandelte einen direkten Freistoß zur 2:1 Führung. In der 69. Minute konnte erneut Keute den 2:2 Ausgleich wiederherstellen. Trotz zahlreicher Torchancen dauerte es bis zur 82. Minute ehe Langscheids Moritz Miederhoff, nach toller Kombination, den 3:2 Siegtreffer erzielen konnte. Mit diesem wichtigen Sieg konnte man den zweiten Verfolger ebenfalls auf Distanz halten.

Am kommenden Wochenende spielt unsere Reservemannschaft bereits am Samstag, den 23.11.2019 um 14:00 Uhr. Im Heimspiel empfängt man dann den Tabellenletzten der TuRa Freienohl II (12 Punkte – 4. Siege, 0 Unentschieden, 10. Niederlagen). Zwei Wochen später ist man dann bei der TuRa zu Gast und bestreitet bereits das Rückspiel. Im Anschluss spielt unsere 1. Mannschaft dann gegen die 1. Mannschaft der TuRa Freienohl.

Teile diesen Beitrag: