Was ein Spieltag im Langschieder Sportpark. Im Vorfeld konnte unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellenvierten des TuS Vosswinkel II mit 3:2 gewinnen. Die ersten drei Punkte für De Leo. Die Woche der 1. Mannschaft war sehr kurios und Neutrainer Cesare De Leo hatte es bei seinem ersten Spiel gleich mit einem richtigen Brocken zu tun. Mit dem FSV Bad Wünnenberg/Leiberg gab der Tabellenführer seine Visitenkarte im Langscheider Sportpark ab. Im Vergleich zur 0:6 Niederlage gegen den TuS Sundern am vergangenen Wochenende zeigten die Langscheider ein komplett anderes Gesicht. Man war konzentiert und leidenschaftlich bei der Sache und hielt den Gegen gut in Schach. Im ersten Durchgang egalisierten sich beide Teams und so ging es mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Langscheider wenig zu machten auf der anderen Seite mächtig Druck und spielten mutig nach vorne. Dies sollte sich in der 71. Minute bezahlt machen. Eine Ecke wurde per Kopf von Agron Xhigoli direkt verwandelt und das 1:0 reichlich umjubelt. Trotzdem igelte sich die Mannschaft nicht ein und allen Spieler war anzumerken, den Sieg und die drei Punkte mit aller Kraft an der Sorpe zu halten. Mit dem Schlusspfiff viel allen Spielern die Anspannung von den Schultern und auch De Leo war die Freude anzumerken, denn er hatte an einem Spieltag 6 Punkte eingefahren. Durch den Sieg konnte man sich wieder auf den Tabellenplatz 6 vorschieben und hat nur 3 Punkte Rückstand auf den Tabellendritten.
Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Weiter gehts am 1. Dezember um 14:30 Uhr. Dann ist der TuS Vosswinkel im Langscheider Sportpark zu Gast. Um 12:00 Uhr findet das Heimspiel unserer 2. Mannschaft gegen die SG Beckum/Hövel statt.