U17 mit Kantersieg im Derby gegen TuS Sundern 2

Am 10.11.2019 stand für unsere U17 das Derby gegen den TuS Sundern 2 auf dem Programm. Bis auf die Ausfälle von Phil Ullmann (krank) und Paul Friedrich Köppikus (Langzeitverletzt) spielte die JSG in Topbesetzung und so wurde mit Blick auf die Tabelle ein klarer Sieg vorausgesagt. Die Mannschaft, um Coach Engelbert Zimmer, der Mario Bäcker ersetzte, übernahm von Spielbeginn an die Kontrolle über das Spiel. In Minute 9 machte Ilirian Bytiqi sein 10. Saisontor und brachte damit die U17 in Front. Eric Daitche machte kurz danach die 2:0 Führung mit seinem ersten Saisontor für die JSG. In der Folge spielten die Jungs von der Sorpe weiter nach vorne und erzielten in der 35. und 39. durch Finn Köppikus und David Blauensteiner mit einem Doppelschlag die 4:0 Halbzeit Führung.


Zur Halbzeit wurden Finn Köppikus, Ilirian Bytiqi und Benni Meier ausgewechselt und es kamen Lars Coerschulte, Max Kampschulte und Ole Cordes neu in die Partie. Die U17 legte am Ende noch zwei Treffer durch Jonas Weilandt und den eingewechselten Max Kampschulte zum 6:0 Endstand drauf. Damit steht die JSG jetzt auf dem 4. Platz. ,,Das Ergebnis hätte auch durchaus höher ausfallen können, wenn wir die Chancen alle genutzt hätten. Es war eines unserer besten Spiele der Saison“, sagte Abwehrchef Luca Brinkschulte am Ende der Partie.

Weiter geht es für die U17 am 01.12.2019 um 11:00 Uhr bei der JSG Stockum/Endorf/Westenfeld.

Teile diesen Beitrag: