SuS mit erfolgreicher Generalversammlung

Am Freitag, den 14.03.2025 fand die jährliche Generalversammlung erstmalig wieder in der Schützenhalle Langscheid statt. Der 1. Vorsitzende Bernd Nöcker begrüßte die rund 70 Anwesenden Mitglieder pünktlich um 19:30 Uhr und gab den Mitgliedern einen kleinen Überblick über das bisher geleistete seit der Hauptversammlung im letzten Jahr!

Anschließend blickte Martin Henneke in seinem Geschäftsbericht auf die Aktivitäten im Jahr 2024 zurück und hob dort insbesondere die vielen Veranstaltungen hervor, die im vergangenen Jahr ausgerichtet wurden. So gehörten der Veltins – Cup, das Saison – Opening und das EinsU-Turnier zu den Highlights, die mit vielen ehrenamtlichen Helfern gestemmt wurden.

Die vielen interessanten Berichte aus Jugend- und Seniorenbereich, dem Tischtennis und Tennis sowie dem Eltern-Kind-Turnen hatten dabei eines gemeinsam: Alle Vertreter bedankten sich für den unermüdlichen Einsatz und das Engagement der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder.

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Frederik Will und Dietmar Dick geehrt. Für 50 Jahre beim SuS bedankte man sich bei Christian Bierhoff. Die Auszeichnung für 60 Jahre beim SuS erhielten Theo Feldmann, Alfred Wienecke und Bernd Pohl. Für beeindruckende 70 Jahre Mitgliederschaft wurde Gerhard Hennecke unter stehendem Applaus von den anwesenden Mitgliedern gewürdigt.

Bei den Vorstandswahlen wurde der bisherige 2. Vorsitzende René Beringhoff ebenso wie der Kassierer Markus Trippe erneut ins Amt gewählt. Die Wiederwahlen von Wolfgang Pein, Annika Kerwien, Andy Beringhoff, Natalie Wunderlich, Katrin Guntermann, Andre Kerwien und Christoph Schröder runden die Vorstandwahlen ab.

Zum Schluss wurde neben dem jährlichen Vatertag am Sorpesee, welchen der SuS in diesem Jahr wieder ausrichtet, auch das große Benefizspiel am 19. Juni 2025 zwischen dem FC Schalke 04 und dem VFL Bochum angekündigt und damit die Vorfreude auf den kommenden Sommer bei den Mitgliedern geweckt.

Wir bedanken uns recht herzlich für euer Kommen und freuen uns weiterhin über Eure ehrenamtlich Mitarbeit.

Fotos von Soti Vassis
Teile diesen Beitrag: