Zukunftsplanung und Erfolge – Ein Blick nach vorne

Trainerteam der 1. Mannschaft bleibt an Bord – Saisonplanung 2025/26 nimmt Fahrt auf

Der Fußballverein freut sich, eine wichtige Weichenstellung für die kommende Saison bekanntzugeben: Sven Nieder und Ioannis Vassis, das erfolgreiche Trainerduo der 1. Mannschaft, werden auch in der Spielzeit 2025/26 an der Seitenlinie stehen. Seit der Saison 2022/23 haben die beiden die sportliche Leitung der Mannschaft inne und konnten mit Platz 5 und Platz 3 in den letzten beiden Spielzeiten eine stetige Entwicklung vorweisen. Aktuell thront das Team ungeschlagen an der Spitze der „Bundesliga des Sauerlandes“ und hat mit acht Punkten Vorsprung auf Platz 2 beste Aussichten auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.

Niko Blüggel, sportlicher Leiter des Vereins, erklärt die Entscheidung zur Vertragsverlängerung:“Es gab für uns angesichts des sportlichen Erfolgs und des Feedbacks aus der Mannschaft überhaupt keinen Grund, irgendetwas auf der Trainerposition zu verändern. Wir sind sehr froh, dass wir mit Sven Nieder und Ioannis Vassis auch in der Saison 2025/26 gehen werden. Acht Punkte Vorsprung auf Platz 2 sind zwar ein gutes Polster, aber zur Wahrheit gehört auch, dass wir in der Hinrunde das Glück hatten, weitgehend von Verletzungen verschont geblieben zu sein. Der Weg zur Meisterschaft ist noch weit, aber natürlich wollen wir unsere gute Ausgangslage nutzen, um unser großes Ziel zu erreichen.“

Auch Sven Nieder zeigt sich überzeugt von der gemeinsamen Zukunft:“Die Entscheidung, als Trainer um ein weiteres Jahr zu verlängern, fiel mir leicht. Der Verein bietet ein hervorragendes Umfeld, die Mannschaft hat großes Potential und ich möchte die positive Entwicklung, die wir gemeinsam bislang genommen haben, weiter vorantreiben. Ich freue mich und bin dankbar dafür, weiterhin Teil dieser Gemeinschaft zu sein und meinen Beitrag dazu zu leisten.“

Kontinuität im Kader – erste Vertragsverlängerungen fixiert

Nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf dem Spielfeld setzt der Verein auf Kontinuität. Rejhan Zekovic und Lukas Kessler haben ihre Verträge um zwei weitere Jahre verlängert. Für ein weiteres Jahr konnten zudem folgende Spieler gehalten werden: Kastriot Veseli, Osman Albayrak, Ibrahima Camara, Pasquale Curcio, Till Hagen, Henry Heinemann, Marcelo Costa Rebelo, Patrick Kaminski, Adrian Dybiec, Jan Ulrich und Christoph Schröder.

Allerdings gibt es auch Abgänge zu verzeichnen: Lucas Wellbrink und Paul Baumann werden den Verein im Winter in Richtung TuS Langenholthausen verlassen. Der Verein bedankt sich bei beiden Spielern für ihren Einsatz und ihre Leistungen in den vergangenen 1,5 Jahren. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Gesundheit für ihre neue Herausforderung. Die sportliche Leitung arbeitet bereits daran, potenzielle Verstärkungen zu finden, um die Abgänge zu kompensieren.

Erfolgsgeschichte der 2. Mannschaft geht weiter

Auch bei der 2. Mannschaft gibt es positive Nachrichten: Die Trainer Peter Kozok und Manni Schirp haben ihre Verträge verlängert. Nach einem starken dritten Platz in ihrer ersten Saison stehen sie aktuell ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze und haben die Meisterschaft fest im Visier. Der Verein ist zuversichtlich, dass die beiden Coaches auch in der nächsten Saison auf Punktejagd gehen und den eingeschlagenen Erfolgskurs fortsetzen werden.

Fazit

Mit den Vertragsverlängerungen der Trainer und zahlreicher Spieler schafft der Verein eine solide Grundlage für die kommende Saison. Die sportlichen Ziele – Meisterschaft und Aufstieg – bleiben klar im Fokus. Gleichzeitig zeigt sich der Verein gut aufgestellt, um auch künftige Herausforderungen zu meistern. Fans und Mitglieder können sich auf eine spannende Rückrunde und eine vielversprechende Zukunft freuen.

Teile diesen Beitrag: