Unser SuS Langscheid/Enkhausen freut sich auf ein neues Gesicht im Verein:
Peter Kozok hat uns für die kommende Saison als Trainer für die neue II. Mannschaft zugesagt! Die Gespräche gingen direkt in die richtige Richtung, Peter war schnell überzeugt von unserem Projekt. Der Verein hat die Unruhen der vergangenen Jahre aufgearbeitet und schaut nun voller Tatendrang in die Zukunft.
Peter Kozok ist 40 Jahre alt, wohnt in Neheim und war bis zum letzten Sommer 3,5 Jahre für die SG Herdringen/Müschede als Spielertrainer der 1. Mannschaft im Einsatz. Davor hat er den SV Lüttringen und den SC Neheim II trainiert. Aktiv hat er in seiner Laufbahn beim SC Neheim (LL/VL), TuS Sundern (BL/LL) und TuS Oeventrop (A-Liga/BL) gespielt. Also ein Vollblutfußballer mit ordentlich Erfahrung. Wir freuen uns, dass Peter zu uns in den Sportpark kommt und richtig Bock hat, mit dem Verein was aufzubauen.
Die Verzahnung und Absprachen zwischen beiden Teams und den Trainern steht im Mittelpunkt. Durch den Rückzug im letzten Jahr der Reserve aus der B-Liga, müssen wir leider in der C-Liga an den Start gehen. Hier sind die Jungs motiviert, möglichst direkt oben mitzuspielen.
Der Kader hat auch bereits Form angenommen, das Fundament besteht aus knapp 20 Spielern, die bereits fest zugesagt haben. Weitere haben Interesse und warten den zweiten Infoabend in den nächsten Wochen ab, bei dem wir den neuen Trainer dann auch vorstellen werden, damit sich beide Seiten schonmal näher kennenlernen.
Das sagt Peter selbst zu seiner neuen Aufgabe: „Die Chemie und die gute Kommunikation zwischen dem Sportlichen Leiter Niko Blüggel und mir hat direkt super gut gepasst. Das Konzept und die Organisation haben mich schnell überzeugt und machen Lust auf mehr. Der Verein hat einen Plan, das hört sich richtig gut an, beide Teams sind künftig wichtig. Was hier im Vorfeld schon steht und organisiert wurde ist perfekt. Ich freue mich wahnsinnig mit der Mannschaft und dem Verein die C-Liga zu rocken und zu schauen, wie weit die Reise gehen kann. Ich hab richtig Bock!“