SUS Langscheid/ Enkhausen hält Jahreshauptversammlung ab

Langscheid, 25.03.2022. Die Generalversammlung des SUS 1920 Langscheid/Enkhausen e.V. fand turnusmäßig wieder Ende März statt. Die Mitglieder wurden pünktlich um 19.30 Uhr vom 1. Vorsitzenden Dirk Hennecke in der Langscheider Schützenhalle begrüßt. Bevor die Berichte aus den verschiedenen Bereichen und Abteilungen vorgetragen wurden, gedachte Ferdinand Hegemann, ehemaliger Diakon in Langscheid und langjähriges SUS-Mitglied den Verstorbenen der Corona Pandemie, den Opfer des Krieges in der Ukraine und den 5 Verstorbenen des Vereins.
Als Zeichen für den Frieden wurde eine geweihte Kerze als Hoffnungs- und Friedenslicht angezündet. Die Einnahmen in Höhe von 471,40€ aus dem Verkauf der Getränke an diesem Abend wurden komplett für die DFB-Stiftung
„Egidius Braun“ gespendet, welches den Menschen in der Ukraine zugutekommt.

Ehreungen des SuS Langscheid / Enkhausen e.V. bei der Jahreshauptversammlung 2022

Markus Trippe trug den Geschäftsbericht für das Jahr 2021 vor, leider konnten viele geplante Veranstaltungen in dem letzten Jahr nicht durchgeführt werden. Als Jahreshöhepunkte im zweiten Corona-Jahr waren mit Abstand die
nachgeholte Jubiläumsfeier mit Ihrem Festredner Detlef Lins Ende August und die Jugend-Kreispokal-Endspiele im Sportpark Langscheid, wo unsere D-Jugend den Pokal gegen einen starken Gegner aus Bachum-Bergheim gewinnen
konnte. Kassiererin Monique Biemelt konnte nach zwei schwierigen Jahren den Mitgliedern wieder eine ausgeglichene Kassenlage präsentieren. Einstimmig wurden dann die Kassiererin und der Vorstand entlastet.

Joachim Ullmann, Sportlicher Leiter beim SUS, ging auf die aktuelle Situation im Seniorenfußball ein. Leider musste zu Jahresbeginn coronabedingt die 3. Mannschaft abgemeldet werden und auch die beiden anderen Senioren Mannschaften wurde durch das Virus arg gebeutelt. Aktuell arbeitet man an dem Kader der 1. Mannschaft für die kommende Saison. Bereits fest zugesagt haben Philipp Mayer, Louis Orlando, Lukas Kessler und Rejhan Zekovic. Weitere Gespräche stehen in den nächsten Tagen an.

Sehr viel Positives gab es dann aus der Jugendabteilung von Engelbert Zimmer zu berichten. Bis auf die B-Jugend konnten alle Mannschaften in den Altersklassen gemeldet werden. Neben den Pokalgewinn der D-Jugend kämpft die A-Jugend mit Ihren beiden Trainer Manfred Lopatenko und Erhard Krengel um die Meisterschaft mit. Wie im letzten Jahr konnte der SUS wieder viele Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit ehren. Für 25 Jahre wurden Mats Hennecke, Jannis Wünnenberg und Markus Droste geehrt; für 60 Jahre Hubert Jürgens, Elmar
Hoffmann, Willi Künder, Hans-Willi Königs und Josef Kuhlmann; für 70 Jahre wurde Theo Wünnenberg geehrt.

Eine besondere Ehrung ging an Heinz Henke. 80 Jahre treues SUS Mitglied. Heinz Henke trat in den Kriegsjahren 1942 in den Verein ein und war nicht nur förderndes Mitglied – lange Zeit verfolgte er die Geschicke des Vereins intensiv mit. Leider konnte er die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen.

Wahlen: 1. Vorsitzender Dirk Hennecke wurde für die nächsten 2 Jahre ohne Gegenkandidaten wieder gewählt. Der neu gewählte Geschäftsführer Martin Henneke, löste Markus Trippe im Amt ab, der sich nicht wieder zur Wahl
stellte. Die Besitzer Tom Zimmer und Sebastian Nöggerath wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Unter Punkt 18 der Tagesordnung ging es um die weitere Verwendung des Tennisheimes und der Tennisplätze. Die Versammlung stimmt fast einstimmig dafür, dass das Tennisheim an den BSV Sorpesee e.V. – Die Wildgänse- übertragen wird, wobei die Tennisplätze weiter der Tennisabteilung vom SUS zur Verfügung stehen. Zum Ende der Sitzung wurden noch die anstehenden Termine in 2022 bekannt gegeben. Hier zu nennen sind der Dämmerschoppen und der Vatertagstreff an Christi Himmelfahrt und das Rabauken Camp des FC St. Pauli vom 27.06. – 01.07.2022.

Teile diesen Beitrag: