Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Durch die vielen Lockerungen der Landesregierung in Düsseldorf wurden ab dem 15.06 auch neue Erleichterungen für den Sport erlassen.

Die Ausübung von Kontaktsport ist ab dem 15.06. im Freien für Gruppen bis zu 30 Personen wieder erlaubt. Diese Lockerungen erfordern selbstverständlich einige Hygienevorschriften und Schutzmaßen, damit der Trainingsbetrieb sicher möglich ist. Der SUS war auf diesen Tag perfekt vorbereitet und hatte schon im Vorhinein ein Hygienekonzept vorgelegt, was den Trainingsbetrieb möglich macht. Dazu gehört das Desinfizieren vor und nach der Trainingseinheit, sowie das Abstandhalten beim Kommen und Verlassen des Sportgeländes. Des weiteren muss eine Rückverfolgbarkeit der Teilnehmer durch eine Datenerfassung sichergestellt werden.  Somit konnte gestern das Training wieder aufgenommen werden.

E1 als erstes auf dem Platz – erste, zweite und dritte Mannschaft folgen

In Langscheid durfte gestern die E1 der JSG als erstes den Platz betreten und endlich wieder mit dem Training mit Ball anfangen. Für die Jugend sind erst mal die normalen Trainingsorte und Trainingszeiten von der Rückrunde der Saison 19/20 geplant.

Die Seniorenmannschaften des SUS fangen diese Woche auch wieder mit dem Training an. Die zweite startet an diesem Dienstag, die neue dritte Mannschaft beginnt am Mittwoch mit dem Training, bevor die erste Mannschaft am Freitag das erste mal wieder locker trainiert.

Teile diesen Beitrag: