Beim SuS Langscheid / Enkhausen besteht seit längerer Zeit das Bestreben, wieder eine dritte Mannschaft aufzubauen. Mit der Verpflichtung von Teamchef Frederick Will wurde jetzt die erste Hürde genommen. Unterstützung erhält der passionierte Polizist von Sebastian Erner – einem Urgestein und Fitnessfanatiker, dessen Training hauptsächlich auf Schnellkraft und Explosivität abzielt.
Vor einigen Jahren vollzog der SuS einen internen Strukturwechsel, dessen leidtragende Rolle die dritte Mannschaft spielte. Mit der Auflösung der dritten Mannschaft, die im selben Schritt zur zweiten Mannschaft umfunktioniert wurde, stand den Mitgliedern sowie Fans die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Bekanntermaßen stand die dritte Mannschaft für knallharten Einsatz, ehrlichen Fußball sowie leidenschaftlichen Umsatz im Vereinsheim. Nach jahrelanger Abstinenz soll der SuS ab Sommer wieder drei Seniorenteams stellen können. Zur neuen Saison dürfen die Kaderplaner auf 20 Zusagen bauen, die sich der Herausforderung allesamt hochmotiviert stellen. Der Antritt in der Kreisliga D – dem Unterhaus des Gaumenschmauses – soll in erster Linie eine Motivation für jene Fußballinteressierte sein, die den Spaß am runden Leder nicht verloren haben. Nach jetzigem Stand soll das Training montags sowie mittwochs stattfinden. In der momentanen
Situation soll das Training vorerst nur Mittwoch absolviert werden.
Spoiler: Das gesamte SuS-Umfeld ist bereits auf die Performance von Rohdiamant Felix Frohwein gespannt, der eine Trefferanzahl von über 20 Toren prognostiziert. Toi toi toi… Du möchtest wieder gerne gegen den Ball treten und hast Lust auf eine starke Gemeinschaft? Dann melde dich bei Frederick Will (0170/4953356) und werde Teil des neuen Teams!