Dennis Kiel ist Spieler des Monats November

Die schönsten Geschichten schreibt zweifelslos der Amateurfußball. Die Überschrift geht runter wie Öl und lässt die Schönheit dieses Textes vermuten. Dennis „Zange“ Kiel hat es endlich geschafft und sich zu Weihnachten selbst beschenkt. Was von vielen Fans seit Jahren offensiv gefordert wird, ist nun endlich Gewissheit: Dennis sichert sich diese begehrte Auszeichnung und reiht sich als vierter Spieler der Vereinshistorie in diese Rubrik ein. Durch überragende Leistungen kommt diese Auszeichnung für viele zu spät, doch sie kommt. Endlich.

Vorab ist die lange Wartezeit dieses Artikels zu entschuldigen. Doch wichtige Menschen verdienen besondere Worte.

Spieler des Monats November: Dennis Kiel

Zu Beginn ist festzuhalten, dass Dennis jahrelang ein fester Bestandteil der glorreichen SuS-Jahre in der Westfalenliga war. Als berüchtigter Sechser hat er vor der Abwehrkette mehr aufgeräumt als ein Harvester im Hambacher Forst. Wo er gerätscht, hatten Gänseblümchen ihre schönste Zeit. Nur zwei Dinge sind auf der Welt sicher: Der Tod und die Elfmeterquote von Dennis. Gegenspieler bezeichnen seine Fouls als schöne Nahtoderfahrung. Dennoch verlieh ihm der Sorpemarkt das Fairtrade-Siegel für seine Fairness. Vorbildlich ist ebenso sein enormer Ehrgeiz, der ihm mittlerweile den zweiten Frühling beschert. Nach einer längeren Auszeit steht Dennis der zweiten Mannschaft mittlerweile ausnahmslos zur Verfügung. Seitdem herrscht im Langscheider Sportpark für die Gegner eine Stimmung wie im Wilden Westen: Furcht, Ordnung und ausnahmsloser Respekt vor Sheriff Zange. Dennis ist eine Mischung aus John Travolta, Tamme Hanken und Arnold Schwarzenegger. Einen Werbevertrag mit Head & Shoulders hat Dennis dankend abgelehnt. Nicht nur unter der Dusche ist Dennis ein Prachtexemplar, auch als Stoßstürmer und Führungsspieler weiß er gekonnt zu glänzen. Durch seine imposante Art wird Dennis vom Sportheim aus häufig mit einem Silberrücken verwechselt. Die für Gorillas charakteristische Kommunikation durch Laute, Gesichtsausdrücke, Körperhaltungen sowie Kraftdemonstrationen sind ursprünglich auf Dennis zurückzuführen. Ihm bei der Begrüßung die Hand zu geben bedarf Überwindung, fühlt sich aber so gut an wie eine milde Meeresbrise. Das typische Sozialverhalten verkörpert er zudem wie niemand sonst. Als Alphatier nimmt er die Jungs früh unter seine Fittiche, um sie optimal auf das Leben vorzubereiten. Seine Biografie „Vom Joghurt zum Platzhirsch“ ist ein internationaler Bestseller. In seinen Vorlesungen präsentiert er dabei grundlegende Survival-Taktiken seiner Auslandseinsätze in Afghanistan, auf Mallorca sowie am Schützenfestmontag. Dennis, wir gratulieren dir von Herzen zu dieser Auszeichnung!

Über die Autogrammkarte darf sich Jens Siebrecht freuen. Diverse Kunstauktionshäuser prognostizieren eine rasante Wertsteigerung. Die Übergabe findet am Sonntag, 02. Februar nach dem Heimspiel gegen Neheim-Erlenbruch II im Sportheim statt. Für Interessenten und Fans empfiehlt sich eine Anreise per Bus, da die Parkplätze limitiert sind.

Teile diesen Beitrag: