Schoppe schießt Langscheid auf 4. Tabellenplatz

Am vergangenen Sonntag war der TuS Vosswinkel im Langscheider Sportpark zu Gast und so gab es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Matthias „Pocke“ Kauke, der sich zur letzten Saison dem TuS Vosswinkel angeschlossen hatte lief nun gegen seinen alten Verein auf.

Durch ein Doppelpack von Robyn Schoppe in der 16. und 40. Minute ging der SuS in Führung und setzte schon früh die richtigen Zeichen. Dies war auch der Pausenstand und es ging verdient mit 2:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast weitestgehenst neutralisiert. In der 86. Minute machte Lukas Kessler dann endgültig den Decke auf die Partie und erzielte den 3:0 Endstand. Durch diesen klaren 3:0 Sieg im 15. Meisterschaftsspiel beförderte sich der SuS auf den 4. Tabellenplatz und liegt nun drei Punkte hinter dem TuS Sundern. Neutrainer Cesare De Leo behält weiterhin eine weiße Weste und möchte diese mit in die Winterpause nehmen.

Am kommenden Wochenende ist unsere 1. Mannschaft zusammen mit der 2. Mannschaft bei der TuRa Freienohl zu Gast. Anstoß der Reservemannschaft ist um 12:15 Uhr. Im Anschluss spielt dann unsere 1. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft aus Freienohl, die mit 15. Punkten auf dem 12. Tabellenplatz stehen.

Teile diesen Beitrag: