Es war ein rabenschwarzer Tag für die 1. Mannschaft des SuS Langscheid / Enkhausen. Im Derby im Röhrtalstadion in Sundern standen sich mit dem TuS Sundern, der Tabellensechte und der Tabellenachte gegenüber. Beide Mannschaften wiesen vor der Partie 19 Punkte auf, wobei der TuS Sundern das bessere Torverhältnis hatte. Bis zur 36. Minute waren beide Mannschaft auf Tuchfühlung. Allerdings bekam der TuS Sundern im weiteren Spielverlauf immer mehr Oberwasser und konnte in der 36. Minute durch Melki mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte der TuS Sundern innerhalb von nur drei Minuten 43. und 45. Minute durch Held und Veliqi den Spielstand auf 3:0 hochschrauben. Sichtlich geschockt ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitewechsel, fehlte dem SuS weiterhin die Durchschlagskraft und Sundern hatte mehr Spielanteile. Dies machte sich in der 65. Minute bezahlt, als Held mit seinem zweiten Tor das 4:0 für den TuS Sundern erzielte. Diese sollte jedoch nicht das letzte Tor bleiben, denn in der 74. & 87. Minute konnte der Gastgeber den Sieg auf 6:0 ausbauen und dem SuS die vierte Saisonniederlage bescheren. Trotz dieser bitteren Niederlage bleibt der SuS auf dem 8. Tabellenplatz und weißt nun ein negatives Torverhältnis von 34:38 Toren (-4) auf.
Am Sonntag, den 17.11.2019 empfängt der SuS um 15:30 Uhr den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg der mit 32. Punkte die Tabelle der Bezirksliga Gr. 4 anführt.