Am vergangenen Sonntag war der TuS Bruchhausen im Langscheider Sportpark zu Gast. Aufgrund des vorgezogenen Meisterschaftsspiels der 1. Mannschaft auf den Freitag gegen die SG Serkenrode/Fretter (5:2 Sieg für den SuS) war dies das einzige Spiel an diesem Sonntag im Sportpark. Angestoßen wurde die Partie um 12:30 Uhr bei leichtem Regen. Dennoch fanden einige Zuschauer den Weg in den Sportpark.
Anfangs tasteten sich beide Mannschaften ein wenig ab, jedoch kamen die Langscheider immer besser ins Spiel. In der 20. Minute wurde Langscheids Dennis Kiel im Strafraum am Fuß getroffen und der unparteiische Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß für den SuS. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst gekonnt zur 1:0 Führung. Langscheid war am Drücker und setzte die gegnerische Defensive weiter unter Druck. Moritz Miederhoff verlängerte den Ball auf Ingmar Könemund, jedoch wurde sein erster Torschuss vom Gästekeeper pariert, der abgefälschte Nachschuss landete dann dennoch im Tor – 2:0 für unsere Reserve. Mit dieser Führung ging es dann auch zum Pausentee in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Langscheider wenig zu, jedoch dauerte es bis zur 80. Minute bis sich wieder etwas tat. Ingmar Könemund bediente Dennis Kiel, dem mit einem Schuss aus der Drehung die 3:0 Führung gelang. In der Schlussphase hatten die Langscheider noch weitere Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Im Gegenzug kassierten die Langscheider jedoch noch ein Gegentor (86. Minute). Dies gab dem Gast nocheinmal etwas Aufwind, jedoch konnten weitere Gegentore unterbunden werden, so dass es nach 90. Minuten verdient 3:1 für unsere Reserve stand. Durch den Sieg konnte man weiterhin den zweiten Tabellenplatz festigen und ist nächsten Sonntag, den 27.10.2019 bei der SG Allendorf/Amecke zu Gast, die mit 18 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz stehen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Allendorf.