1. Mannschaft zeigt Gesicht und besiegt den Tabellendritten SG Serkenrode/Fretter mit 5:2

Nach einer turbolenten Woche, mit der 7:4 Niederlage (nach 0:4 Führung) gegen Hüingsen und den damit verbundenen Rücktrittsgedanken von Trainer Manuel Sander hat der SuS am Freitagabend einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Hier fand das Meisterschaftsspiel zwischen unserem SuS und der SG Serkenrode/Fretter statt.

Bereits in der 6. Minute konnte der SuS durch Robyn Schoppe mit 1:0 in Führung gehen. Diese Führung konnte der SuS auch bis zu 44. Minute verteidigen, hier bekam der Gast dann einen Elfmeter zugesprochen der zum 1:1 Ausgleich verwandelt werden konnte. Mit diesem Zwischenergebnis ging es auch in die Pause.

Erzielte 3 Tore gegen die SG Serkenrode/Fretter- Robyn Schoppe

Nach dem Seitenwechsel war in der 50. Minute Lukas Ullmann zur Stelle und erzielte die 2:1 Führung für den SuS. Langscheids Lukas Kessler scheiterte vom Punkt und verschoss einen Elfmeter. Jedoch konnte Lars Kabath in der 72. Minute die Führung auf 3:1 ausbauen, eh Robyn Schoppe innerhalb von drei Minuten ein Doppelback gelang (82. & 84. Minute). Dies waren seine Saisontore 8 und 9. Der Sieg war zum Greifen nahe, jedoch konnte der Gast in der 87. Minute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 5:2 verkürzen. Wichtig ist, dass die Mannschaft sich nicht hängen lassen hat und eine gute Reaktion auf das vergangene Spiel gezeigt hat. An diesen Sieg muss die Sander-11 jetzt anknüpfen, denn am kommenden Sonntag (27.10.2019) ist man um 15:00 Uhr beim Tabellenführer auf dem Kunstrasenplatz in Arpe zu Gast, die am Wochenende gegen FC Assinghausen-Wie-Wu mit 4:0 gewinnen konnten.

Teile diesen Beitrag: