SuS II gewinnt 5:2 gegen SG Müschede/Herdringen II und sichert sich den 1. Tabellenplatz

Der erste Spieltag in der Kreisliga B lief ganz nach dem Geschmack der SuS Reserve. Mit einem 5:2 Sieg gegen die neu formierte Spielgemeinschaft der Reservemannschaften des TuS Müschede  und Herdringen konnten sich die Sorpekicker gleich zum ersten Spieltag den 1. Tabellenplatz sichern. Doch anfangs wurde die De Leo 11 überrascht. Nicht nur das Wetter war besonders hitzig, auch die ersten Minuten der Partie waren durchaus heiß.

Nach eine Torchance für den SuS konterte der Gastgeber schnell und konnte in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Keine drei Minuten später scheiterte Ingmar Könemund am Gästekeeper, dieser ließ den Ball jedoch zurück ins Feld klatschen und der mitgelaufene Raphael Verhasselt konnte das erste Saisontor für den SuS erzielen. In Minute 13. und 15. gelang Steffen Lampe dann innerhalb von nur zwei Minuten ein Doppelpack. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Chris Schröder die Führung, nach einer Flanke zum 1:4, ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber in der 50. Minute auf 4:2 herankommen. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Langscheider ein Chancenplus, allerdings gelang nur noch ein Treffer. Moritz Miederhoff hämmerte das Leder, nach tollem Querpass von Jannik Erner, unter die Latte.  Dieser 2:5 Treffer war auch gleichzeitig der Endstand der ersten Partie.

Erzielte innerhalb von nur 2. Minuten zwei Tore. Langscheids Steffen Lampe

Die Langscheider Reservemannschaft hat jetzt sogar 4 Heimspiele in Folge und empfängt nächste Woche, im Rahmen des Saison-Openings im Sportpark den FC BW Gierskämpen (12:30 Uhr). Gierskämpen hat sein erstes Meisterschaftsspiel gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten mit 1:3 verloren und steht mit 0 Punkten auf dem  14. Tabellenplatz.

Spieltag 2 – 01.09.2019 – 12:30 Uhr:  SuS II – FC BW Gieskämpen
Spieltag 3 – 08.09.2019 – 12:30 Uhr:  SuS II – Türkiyemspor Neheim-Hüsten
Spieltag 4 – 15.09.2019 – 12:30 Uhr:  SuS II – TuS Langenholthausen II
Spieltag 5 – 22.09.2019 – 12:30 Uhr:  SuS II – SC Neheim II

 

Teile diesen Beitrag: