Zweite mit weiterer Niederlage

Im 5. Meisterschaftsspiel der Saison musste die Reserve des SuS gegen die SG Holzen/ Eisborn bereits die dritte Niederlage einstecken und verpasste zudem die erhoffte Wiedergutmachung als Reaktion auf die Schmach von Hachen.

Dabei hatte in diesem sehr verregneten Spiel zunächst alles gut angefangen: Nach einer Ecke von Christoph Schröder war es Robin Weisser, der den Ball per Kopf in die Maschen bugsieren und damit die Gastgeber bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung bringen konnte. Beflügelt von diesem frühen Treffer erspielte man sich ein kleines Übergewicht und konnte auch in Ansätzen gefährlich werden. In der 14. Minute jedoch führte eine Unaufmerksamkeit im Abwehrverbund dazu, dass das Spiel wieder ausgeglichen wurde: Eine Flanke von Außen konnte nicht verhindert werden, woraufhin der Holzener Lennard Schulte per Kopf das 1:1 markierte. Infolgedessen ergab sich ein ausgewogenes Spiel mit wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute jedoch wurde der Ball auf der Außenbahn weit in der eigenen Hälfte der Langscheider vertändelt, woraufhin die Gäste lediglich mit zwei Pässen vor dem Tor von Pascal Grisail auftauchten und Nils Reinher souverän zum 1:2 abschließen konnte. Mit diesem Resultat ging es dann in die Halbzeit.

Die Kehrtwende, die sich Fans, Verantwortliche und Spieler der Mannen vom Sorpesee erhofft hatten, trat in Halbzeit zwei leider nicht ein. Zwar hatte man einige Möglichkeiten zum Abschluss, war aber nicht zwingend genug vor dem gegnerischen Kasten. Im Gegensatz dazu waren die Holzener gnadenlos. In der 53. Minute konnten die Gäste einen Abstoß abfangen, welcher postwendend durch die Verteidigungsreihen der Langscheider gespielt wurde. Der eingewechselte Rene Kochanek ließ sich nicht lange bitten und schraubte den Spielstand auf 1:3. Infolgedessen blieb das große Aufbäumen der Sorpe-Elf aus, zwar tauchten die Roten stellenweise vor dem Tor der Holzener auf, konnten jedoch nichts Zählbares fabrizieren. So ging das Spiel, welches über die gesamte Spieldauer bereits mit einigen Nickligkeiten durchzogen war, in vielen Zweikämpfen und Diskussionen unter, aus welchen einige gelbe Karten auf beiden Seiten resultierten. Den Schlusspunkt bildete eine Gelb-Rote Karte gegen den Langscheider Torschützen Robin Weisser, der seiner Mannschaft somit wohl mindestens eine Woche fehlen wird.

Der nächste Auftritt der Zweiten steht am nächsten Sonntag in Beckum an, wo um 15 Uhr gegen den amtierenden Tabellenführer der Kreisliga B gespielt wird.

Teile diesen Beitrag: