Zum 1. Auswärtsspiel im 4. Pflichtspiel waren wir zu Gast beim Rivalen aus Hachen. Der TuS Hachen war sofort im Spiel, und hatten schon einige Großchancen, die wir aber nur mit Mühe verteidigen konnten.
In der 7. Minute war es dann schon so weit Fabian Redemann schoss den TuS Hachen in Führung. Daraufhin zeigten wir, weiterhin keine gute Partie, was dann schlussendlich auch zum 2:0 (15.min) und darauffolgend zum 3.0 (20.min) führte.
Nach der Halbzeit haben wir uns langsam in das Spiel hineingefunden und konnte bis zur 80.Minute auch den Angriffen der Hachener standhalten. In der 80. Minute erhöhte Habibi Atigulla mit dem Kopf, nach einer Ecke, zum Katastrophalen 4:0. Kurz vor Schluss konnte Robin Weiser noch auf 4:1 verkürzen, aber dies war nicht mehr als nur Ergebnis-Kosmetik. Die Euphorie des „Ehrentreffers“ hielt aber nicht lang an, nach knapp 2.Minuten gab uns der ewige Rivale den Gnadenstoß und schickten uns mit einen 5:1 nach Hause.
Abschließend kann man diese Partie nur noch vergessen und an die guten Leistungen der vorherigen Partien anknüpfen und die nächsten Spiele souverän bestreiten zu können. Aber es gibt noch ein Rückspiel, wo wir die Schmach von Hachen wieder geraderücken können.
In der nächsten Woche ist dann die SG Holzen/Eisborn zu Gast am Sorpesee. Anstoß dieser Begegnung ist um 15:00 Uhr! Hier will die Mannschaft für Wiedergutmachung sorgen.