Weihnachtsfeier war nicht, Bochum dafür umsomehr!

Am 04.02.2017 traf sich die 35-köpfige Gruppe, darunter 20 Kinder und 15 Betreuer/Eltern, zur gemeinsamen Abfahrt nach Bochum zum Spiel gegen den KSC.

Organisiert war dies vom Trainer der G-Jugend, Andy Beringhoff, sowie von den beiden Trainern der F1, Niclas Martin Roeser und Dardan Bytyçi.

Um 11:30 stiegen alle in die Autos und es ging los.Nach circa einer Stunde Fahrt ging es direkt auf zum Stadion, wo natürlich erstmal Fotos geschossen werden mussten.20170205_123628

Denn wie jeder weiß, einen tollen Ausflug ohne Fotos gibt es nicht, und wenn keine Fotos geschossen werden, war es dieser auch nicht wert!

10-20 Minuten später ging es auch schon ab ins Stadion auf unsere Plätze.

IMG-20170205-WA0015

Um 13:30 war Anstoß und anfangs war es ein leichtes hin und her.

Man merkte in den Gesichtern der Kinder, dass diese Spaß hatten und sie freuten sich da zu sein.

Zur Halbzeitpause hin bekam wohl jeder etwas Hunger und beschloss sich in der circa 15-minütigen Pause etwas zu essen zu holen.

Nachdem alle den Hunger gestillt hatten, ging es auch schon wieder auf die Plätze und die zweite Halbzeit fing an.

Nach ungefähr 70 Minuten fiel dann das 0:1 gegen die Gastgeber aus Bochum und die Bochumer Fans wurden allesamt ruhig und waren geschockt.

Dies sollte diese aber nicht stören da 10 Minuten später das rechtverdiente 1:1 fiel.

Die Jubelschreie waren klar und deutlich zu hören und man konnte einen Stimmungswechsel erkennen.

Trotz zahlreicher Chancen und hohen Druck gegenüber dem Gegner gelang es dem VFL Bochum nicht den Siegtreffer zu erzielen und die beiden Mannschaften trennten sich mit 1:1.

Wenige Zeit später ging es auch schon raus aus dem Stadion, jedoch noch lange nicht nach Hause!

Um den Ausflug noch die Krone aufzusetzen, vereinbarten wir allesamt nach MC Donald’s in Dortmund am Flughafen zu fahren.

Dort angekommen bestellten wir für jedes Kind ein Happy-Meal inklusive extravag antem Spielzeug, welches bewusst noch nicht ausgeteilt wurde.

Nachdem die Kinder gegessen hatten und daraufhin draußen auf der Rutsche einen Massenstau ausgelöst hatten, ging es leider schon nach Hause.

Bei Netto in Hachen am Parkplatz angekommen wurden auch schon die Spielzeuge ausgeteilt und sich gegenseitig verabschiedet.

Auf dass, solche Ausflüge nicht die einzigen in der Zukunft bleiben!

Teile diesen Beitrag: