Reserve hält gegen Gierskämpen gut mit


Gierskämpen. In Ihrem fünften Kreisliga A-Spiel durfte die Reserve ins Alte Feld nach Gierskämpen reisen. Robin Weisser und Francesco Cariati waren grippegeschwächt. Kurzfristig fielen noch Mats Becker und Sven Pellmann krankheitsbedingt aus. Wir traten das Spiel mit dem letzten Aufgebot an. Trotzdem wollten wir kämpferisch dagegen halten und im Konterspiel zum Erfols kommen. Die Anfangsphase verlief holprig. Gierskämpen fiel wenig mehr ein, als lange Bälle auf die Außen zu spielen. Dort standen unsere Außenverteidiger sicher und liefen die Bälle gut ab. Im Spiel nach vorne agierten wir nach Ballgewinnen noch zu überhastet und wählten leider zu häufig den hohen Hoffnungsball. Nach einer Viertelstunde dann wieder ein Versuch von Gierskämpen über die linke Seite. Wir verschoben zu langsam, sodass Marcel Papenkort alleine gegen zwei Gegner das Nachsehen hatte und Pawelczyk aus spitzen Winkel mit einem Sonntagsschuss das 1-0 markierte. Nach dem Kamil Mika gleich drei Gegenspieler stehen ließ und auch noch den Doppelpass ansetzen durfte, stand er alleine vor Bexen und es nach 20 Minuten 2-0. In der Folge mussten wir eine Drangphase überstehen, konnten uns aber nun besser befreien und hatten zweimal Lorenz Brakel freigespielt, der jeweils aber wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. So musste ein Eckball herhalten, um den Anschluss herzustellen (Brakel 38‘). Noch vor der Halbzeit musste der angeschlagene Erner für Schneidersmann ausgetauscht werden.

In der Halbzeit nahmen wir uns viel vor und das Spiel war nun viel offener. Weisser, nun über links, und Laufmöller auf der rechten Seite versuchten immer wieder über außen Druck zu machen. Der etwas schläfrige Schiedsrichter übersah in der 54‘ Minute ein klares Foulspiel an Papenkort. In der Folge bedankte sich am Ende Gierse mit dem 3-1. Doch auch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken. Ein weiterer Kopfball von Brakel aus ca. 2m Entfernung hätte den Weg genauso ins Tor finden müssen, wie kurz vor Schluss die Doppelchance von Brakel und Will, die jeweils aus 1 Meter Entfernung den Ball nicht über die Linie brachten.

Was bleibt, ist die Gewissheit, auch gegen ein Topteam der A-Liga mithalten zu können.

Aufstellung: Bexen – Papenkort, Hennecke, Rau, Schröder – Laufmöller, Will, Weisser, Erner – Lampe, Brakel; Scheidersmann, Cariati, Leonhard. Tor: Lorenz Brakel

Teile diesen Beitrag: