Langscheid schlägt SV Brilon in der 92. Minute

Es war ein nervenaufreibendes Spiel zwischen dem SuS Langscheid / Enkhausen und dem SV Brilon. Am Ende hatten die Langscheider, dank eines Tores von Benni Bresser in der 92. Minute, die 3 Punkte in der Tasche und konnten die kleine Negativserie stoppen.

Die Langscheider begannen stark und hatten, wie auch in den Vorwochen, die besseren Tormöglichkeiten. Jedoch konnten diese erneut nicht frühzeitig genutzt werden. Erst in der 30. Spielminute konnte Langscheids Matthias Kauke den Ball im gegnerischen Tor versenken. Die Gäste schafften es aber im direkten Gegenzug, den 1:1 Ausgleich zu erzielen und sogar noch vor der Pause die 1:2 Führung zu erzielen.  Durch diese zwei Geschenke der Langscheider ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sah alles nach einem Sieg für die Briloner aus, ehe Ingmar Könemund in der 84. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 2:2 aus dem Gewühl heraus erzielen konnte. Die Langscheider steckten nicht auf und warfen nochmal alles in die Waagschale. Dies wurde in der 92. Minute durch ein Tor von Benni Bresser belohnt, der sich im Strafraum gekonnt um seinen Gegner drehte und das Leder unhaltbar in die Maschen hämmerte. Die Freude über diesen glücklichen Sieg war enorm und eine Spielertraube sammelte sich um den Siegtorschützen. Mit dem 3:2 Sieg der Langscheider rutschte der SV Brilon auf den letzten Tabellenplatz der Bezirksliga Gruppe 4 ab. Unmittelbar nach dem Spiel wurde auch Gästetrainer Matthias Bigge von seinen Aufgaben freigestellt und als Trainer des SV Brilon entlassen.

Am kommenden Wochenende ist man am 2. Oktober um 15:00 Uhr beim SV Herdringen zu Gast. In der darauf folgenden Woche hat der SuS  erneut ein Auswärtsspiel. Hier geht es dann für die Wessel-11 zum Landesligaabsteiger des BC Eslohe. In der Woche darauf haben die Langscheider spielfrei. An diesem Wochenende findet dann den Samstag (15. Oktober) auch die große Sorpe-Ahoi Party in der Langscheider Schützenhalle statt, die vom SuS Langscheid / Enkhausen ausgerichtet wird. Der Vorverkauf hat bereits begonnen und kann auf der Internetseite eingesehen werden.

Teile diesen Beitrag: