Derby Krimi Total: Langscheid dreht 0:2 Rückstand innerhalb von 15. Minuten

Das war mal ein Auftakt. Besser hätte man den Krimi im Derby Langscheid : Sundern nicht schreiben können. Die Langscheider hatten anfangs die besseren Chancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. Markus Kulisch bediente Ingmar Könemund mit einem schönen Querpass von außen, dieser setze den Ball jedoch knapp an den Außenpfosten. Weitere Chancen folgten doch die Langscheider Angriffsreihe schafften es nicht, das Leder im Tor unterzubringen. Besser lief es beim Gast aus Sundern. In der 34. Minute ging Sundern durch ein Tor von Benni Geck  mit 0:1 in Führung, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Nachdem man die Seiten gewechselt hatte, konnte Sundern durch ein weiteres Tor in der 64. Minute sogar die Führung auf 0:2 ausbauen.  Die Langscheider steckten jedoch nicht auf und drehten, wie schon beim Veltins Cup in Hüsten, in der Schlussphase nochmal auf. In der 78. und 89. entschied der Schiedsrichter zweimal folgerichtig auf Elfmeter für die Langscheid, nachdem ein Handspiel und ein Foulspiel im Strafraum vorausgegangen war. Sunderns zuvor eingewechselter Baris Caliskan sah nach einem Handspiel die rote Karte. Langscheids Stürmer Matthias „Pocke“ Kauke trat zweimal an und konnte beide Strafstoßsituationen eiskalt verwerten. Auch Langscheids Schlussmann Leon Schulte hielt die Langscheider mit tollen Paraden immer wieder im Spiel. Alles sah nach einer Punkteteilung aus, jedoch gelang den Langscheidern in der 3. Minute der Nachspielzeit das erstaunliche Fußballwunder. Zuvor schwächte sich Sundern erneut und so sah   Marco Träger nach erneutem Foulspiel die Ampelkarte. Langscheids neuer und Sunderns alter Spieler Orcun Akpinar erzielte aus dem Gewühl heraus den sehr umjubelten 3:2 Siegtreffer. Am Ende kommt man erneut zu dem Fazit: „Ein Spiel dauert 90 Minuten + Nachspielzeit„. Somit war die Stimmung nach dem Schlusspfiff im Langscheider Sportpark perfekt. Der Krimi am Sonntag wurde auf 15:00 Uhr vorverlegt und den Gästen wurde ein sehr spannendes und auch nervenaufreibendes Spiel geboten mit dem besseren Ende für den SUS LANGSCHEID / ENKHAUSEN. Nach dem 3:2 Sieg  ist dies das fünfte Meisterschaftsspiel in Folge, dass die Langscheider gegen den TuS Sundern gewinnen konnten.

MatthiasKauke
Doppelpack per Elfmeter. Langscheids: Matthias „Pocke“ Kauke

Hier gehts zur Fotogalerie von derWesten (Stefan Knepper)

In der nächsten Woche ist man bei TuS Langenholtenhausen zu Gast. Dieser verlor das Auftaktspiel gegen den Aufsteiger vom SV Herdringen mit 2:3. Schade, der ehemalige Langscheider Angreifer Tim Rademacher (TuS Langenholthausen) kann leider nicht selbst am Spielgeschehen teilhaben, da er gegen Herdringen die gelb-rote Karte sah und somit für eine Woche vom Spielbetrieb ausgeschlossen ist. Neben Julian Gawenda trifft man noch auf ein weiteres bekanntes Gesicht. Ulli Mayer übernahm den TuS Langenholthausen zur neuen Saison und stand vor einigen Jahren noch zusammen mit Bernd Löseke an der Seitenlinie als Langscheider Trainergespannt. Man freut sich auf ein Wiedersehen am Sonntag, den 21. August 2016 um 15:00 Uhr im Düsterloh Sportpark in Langenholthausen. Die letzten 5 Begegnungen konnten die Langscheider für sich entscheiden und so will man auch den 6. Sieg in Folge einfahren!

Teile diesen Beitrag: