Langscheid scheitert in der ersten Runde des Westfalenpokals gegen Westfalenligist SC Lennestadt

Die Langscheider konnten sich eine Woche vor Saisonbeginn im Westfalenpokal gegen einen Westfalenligisten beweisen. Man spielte von der ersten Minute an mit und konnte sogar durch Ingmar Könemund mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor Halbzeit schafften die Gäste jedoch durch ein Foulelfmeter den 1:1 Ausgleich. Durch einen schnellen Konter konnte der Lennestädter Angreifer nur noch durch Langscheids Schlussmann Philipp Koch aufgehalten werden. So entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter, der auch verwandelt wurde. Mit diesem 1:1 Ausgleich ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Langscheider das Spiel und waren dem zweiten Tor näher als die Gäste. In der Schlussphase konnten Ingmar Könemund mit zwei Großchancen und Mirco Camminady den Sack zumachen, scheiterten jedoch am Schlussmann. Im Gegenzug kassierte man dann den bitteren 1:2 Endstand und scheidet somit leider aus dem laufenden Westalenpokalwettbewerb aus.  Aber der Kreispokal steht wieder vor der Tür und somit kann man sich neu beweisen.

Teile diesen Beitrag: