Am Samstag, den 22.04.2016 traten im Bambini Turnier die G-Junioren der Mannschaften JSG Stockum-Amecke-Endorf, TuS Sundern 1 & 2, FC BW Gierskämpen und der JSG Langscheid-Enkhausen-Hachen-Hövel am Fußballplatz in Sundern gegeneinander an.
Gespielt wurde wie immer 1 x 10 min.
Für unsere JSG Langscheid-Enkhausen-Hachen-Hövel liefen Felix Blume, Moritz Blum, Niklas Wünnenberg, Bastian Wilmes, Tom Wilmes, Peyton Siebert, Aiden Siebert, Maxim Stoukov, Elias Bühne, Constantin Coerschulte, Jannis Hempelmann auf.
Zu den einzelnen Partien :
Erstes Spiel unserer Jugend war gegen die JSG Stockum-Amecke-Endorf
Ergebnis nach Schlusspfiff 0:1 für die JSG Stockum-Amecke-Endorf, leider spiegelt dieses Ergebnis nicht den Spielverlauf ab. Unsere Junioren waren die gesamte Partie durchgehend sehr kämpferisch, zudem zeigten sie eine konzentrierte Defensivleistung.
Bei den einzelnen gegnerischen Angriffen auf unser Tor konnten wir uns auf die herausragende Torwartarbeit von Felix verlassen, der alles sicher hielt und gefährliche Situationen klärte.
Das Gegentor fiel aus einem verdeckten Weitschuss heraus.
Negativ war leider nur anzusprechen, dass kein Abschluss zustande gebracht worden ist. Und leider das Gegentor 1 Minute vor Schluss fiel.
Zweites Spiel unserer Jugend wurde gegen die TuS Sundern 1 Jugend ausgetragen. Auch in diesem Spiel mussten unsere Junioren eine 0:1 Niederlage hinnehmen, obwohl auch dieses Spiel richtig gut kämpferisch angenommen und geführt wurde. Trotz der Niederlage muss man sagen, dass man auch hier Defensiv gut gearbeitet hat. Man konnte sich in diesem Spiel zwar einzelne Abschlüsse zu unseren Gunsten aufschreiben, leider aber zu oft unplatziert. Das späte Gegentor, das leider auch in der letzten Minute des Spiels gefallen ist, ließ unsere Junioren nur noch tiefer vor das eigene Tor fallen.
Die Trainer Ansprache fiel dies bezüglich auch so aus: “Kämpferisch ist das OK, spielerisch naja“
Im dritten Spiel war der Gegner unserer Junioren der FC BW Gierskämpen. Wie in den 2 Spielen vorher konnten die Junioren hier eine SUPER Defensivleistung zeigen. Zudem lief hier die gesamte Mannschaft auch erstmal im Angriff auf Hochtouren. Der FC BW Gierskämpen konnte sich hier immer nur mit Weitschüssen befreien. Moritz Blum lief in diesem Spiel so viel links, rechts, überall war er zu finden. Alle 3 Eckbälle wurden von ihm super geschossen, bis schließlich auch einer glücklich ins gegnerische Tor von einem Spieler der Gierskämpener abgefälscht wurde.
Des Trainers Ansprache war da auch noch Nebensache Sie hatten ja 1:0 gewonnen!
Das vierte und letzte Spiel wurde gegen die TuS Sundern 2 gespielt. Hier ist man durch 2 schnelle Tore von Moritz in den ersten 2 Spielminuten in Führung gegangen. Defensiv wurde nix zugelassen, der in diesem Spiel ins Tor gestellte Maxim, hatte nix zu halten. Es folgten Tore durch Elias und Jannis, nachdem der Trainer den Elias dann noch in den Angriff stellte konnte, dieser seine Defensivleistung durch das Tor abrunden. Am Ende ging man verdient mit 4:0 als Sieger vom Platz und mit dem 3. Turnierplatz in die Kabine!
Zu erwähnen sei noch, das der jüngste, der Aiden, hier auch seine ersten 10 Minuten durch spielen konnte.
Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer!